PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser wie FF für einige Programme und Dateimanagement?



Yasser
21.04.06, 19:56
Hallo,

Wie wäre es mit sowas, oder gibt es das gar schon? Und wenn nein, warum nicht?
Ich stelle mir folgendes vor:
Eine Art Browser, in dem in den einzelnen Tabs Programme gestartet werden können, entweder über Lesezeichen oder durch Eingabe als Kommando in die "URL-Zeile".
PDF-Betrachter, Musik, Fotoprogramm, Dateimanager, Email, Konsole ... also alle Programme, die nicht auf bewegliche Fenster in allen möglichen Formaten angewiesen sind (Gimp)

Sowas wie Tabs gibts ja schon lange bei Windowmanagern, aber so komfortabel wie mit FF ging das imho bislang nicht (habs auch nicht so oft getestet).

Gruß Yasser

Glaurung.1900
21.04.06, 20:28
IE View Lite (https://addons.mozilla.org/firefox/1429/) kann alle möglichen Programme im Firefox öffnen. Wie gut das funktioniert weiß ich allerdings nicht.

dipesh
22.04.06, 01:51
Klar gibt es das. Heisst Konqueror - kann auch Gecko statt KHTML als browser/renderer einbetten :)

baumgartner
22.04.06, 12:23
Konquerer ist ein tolles Ding!

Weil wir gerade bei dem Thema sind, kann mir jemand sagen wie ich den Viewer von Kate auf gvim umstellen kann im Konquerer?

mfg Martin

dipesh
22.04.06, 15:06
Konquerer ist ein tolles Ding!

Weil wir gerade bei dem Thema sind, kann mir jemand sagen wie ich den Viewer von Kate auf gvim umstellen kann im Konquerer?

Edit=>Edit File Type...=>Embedding