PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen über Server



Odin3011
20.04.06, 20:06
Hallo,
habe SuSE Linux 10.0 OSS. Habe eine TV-Karte mit Hauppauge 878-Chip. Damit ich Fernsehen und Radio empfangen kann (über Kabel). Nur was muss ich konfigurieren und in Windows einstellen, dass ich über meinen Server Fernsehen kann? Braucht man dazu ein spezielles Programm?
Freue mich über antworten.
Gruß

Odin3011

tschloss
20.04.06, 20:19
Schau dir mal vlc an, das kann streamen (Client und Server ein Proggie).
Ob du die TV-Quelle streamen kannst, weiss ich nicht.

Greetz
Thomas

Odin3011
20.04.06, 20:20
Wenn ich mein TV-Programm auf dem Server starte gibt es nur schwarzen Bildschirm im Programm.
Gruß

Odin3011

stefan.becker
20.04.06, 20:32
Das ist bestimmt BBC (Black Background Channel) :-)

Gib mal genaue Infos zur Konfiguration. Bzw. was du versucht hast. Benenne "dein TV-Programm".

Odin3011
20.04.06, 20:38
Ich hatte vor einer Woche meinen Bildschirm an den Server angeschlossen und die Karte und !!!!kdeTV!!!! konfiguriert. Der Bildschirm bleibt schwarz. Gäbe es auch eine Möglichkeit mit dem Microschrott Media Player 10?
Gruß

Odin3011

Masta Pete
20.04.06, 22:56
Über den mstsc(Microsoft Terminal Server Client) und ein WinXP hab ich eine WinTV in netz bekommen. es geht zwar nicht vollbild aber es tut so halb wegs. ok es ist nicht zum fernschaun zu gebrauchen, aber hin und wieder bekomm ich ein paar frames. per vnc hab ich das leider noch nicht geschaft.

aber wenn du auf dem quell und ziel system linux laufen hättest, könntest du es eventluell per ssh X11 weiterleitung probieren(nur kdetv weiterleiten) wird aber wahrscheinlich auch nix :) gabs nicht mal auf kde-apps was um fernsehkarten als video-stream ins netz zu schleifen?

lg
pete