PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok 1.4 beta 3 ruckt beim abspielen



bike
20.04.06, 19:25
Hallo,

beim Abspielen von MP3 mit Amarok 1.4 beta3 unter Suse 10.0 ruckt die Musik.
Wenn ich mit Kaffeine abspiele funktioniert es fehlerfrei.
Mit Amarok 1.3 und Suse 9.2 läuft es fehlerfrei.

Was kann die Ursache sein?


Danke

bike

cyberdyne
20.04.06, 19:54
welches output-plugin nutzt du denn?

bike
20.04.06, 20:11
Also ich habe sowohl alsa alsauch oss versucht.

cyberdyne
20.04.06, 22:40
ähm, nein das meinte ich nicht. sondern welche engine benutzt du für amarok? mit dem gstreamer 0.10 sollte es keine probleme geben.

JDieskau
20.04.06, 23:26
ähm, nein das meinte ich nicht. sondern welche engine benutzt du für amarok? mit dem gstreamer 0.10 sollte es keine probleme geben.
Gstreamer ist so mit das instabilste war ich je gesehen hab, jedenfalls nach meinen Erfahrungen (was nicht viel heißen muss). Es ist einfach noch nicht weitgenug entwickelt und verhält sich auf jedem System anders - ich mags irgendwie garnicht leiden.
Am stabilsten läuft die Xine-Engine, das hab ich nun auch schon von vielen anderen so gelesen und fahre selber damit seit vielen vielen Monaten und unendlich vielen Amarok Versionen (SVN - jeden Tag :ugly: ) eigentlich immer sehr gut.

hp_tux
21.04.06, 04:14
Hallo,


SVN - jeden Tag
ja, manch einer braucht es wohl schön intravenös. :D

Gruß

hp_tux

bike
21.04.06, 09:16
ähm, nein das meinte ich nicht. sondern welche engine benutzt du für amarok? mit dem gstreamer 0.10 sollte es keine probleme geben.

Sorry habe ich falsch verstanden.
Ich verwende xine, die ja auch bei kaffeine verwendet wird.
Daher kann es denke ich nicht daran liegen.
Ich habe gelesen, dass Amarok sehr viel Resourcen benötigt.
Doch auf einem System mit 2,8 GHz und 1 GB Speicher dürfte dies ja auch nicht das Problem sein.

bike