PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : make fehler beim kompilieren der cvs winex



Basti_89
19.04.06, 23:25
Hallo leute.

Ich hab mir heute winex aus dem cvs heruntergeladen, habe abaer beim kompilieren dann einen fehlere erhalten.


: In function `__i686.get_pc_thunk.bx':
: multiple definition of `__i686.get_pc_thunk.bx'
/usr/lib/gcc-lib/i486-linux/3.3.5/crtbeginS.o(.gnu.linkonce.t.__i686.get_pc_thunk.bx +0x0): first defined here
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [libwineserver.so.1.0] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/sebastian/winex/server'
make: *** [server/libwineserver.so] Fehler 2


Das sind die letzten zeilen, bevor er abbricht.
scheinbar liegt der fehler in der libwineserver.so, jedoch weis ich damit nichts anzufangen.
Kann mir bitte einer helfen... ich hab nämlich nicht so die ahnung vom kompilieren, und insbesondere vbom kompilieren von wine.
Ist diese datei wichtig? oder soll ich einfach mit make install eitermachen?????

Gruß, und schonmal danke, Basti_89

xanlosch
20.04.06, 08:39
Wenn der normale Make-Prozess nicht durchgelaufen wird, sprich ohne Fehlermeldung am Ende, dann wäre eine Installation nur fehlerhaft bzw. eigentlich nicht möglich.

Das Problem ist, dass die CVS-Version von Cedega, auch bekannt als winex, nicht mehr gepflegt wird.

An deiner Stelle würde ich dir entweder zur kostenpflichtigen Version raten, die optimiertere DirectX-DLLs mitbringt und auch die Unterstützung diverser Kopierschütze.

Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann probier dein Glück mit Wine. Das entsprechende Paket für deine Distribution findest du unter http://www.winehq.org/site/download

Basti_89
20.04.06, 12:01
Dann werd ich mich erstmal an wine rumspielen.
Danke dafür.

^^
sollte ja eigentlich auch nur für einige tests sein, aber wenn die cvs nicht mehr gepflegt wird, hats wohl eh keinen sinn.

THX, und close