PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Upload --> Paketfehler



Liganic
19.04.06, 18:51
Hi,
Ich habe je zwei 300MB Dateien (bei einem Upload von 32kb dauerte das jeweils 2h) auf einen Windows FTP (Serv-U) geschoben, wobei irgendwas schiefgelaufen ist. Sprich die MD5 Summen stimmen nicht überein.
Bei kleineren Dateien funktioniert aber alles bestens.
Nun meine Frage, woran könnte das liegen -müsste eigentlich nicht jedes falsche Paket abgewiesen und neu angefordert werden!?
Und was kann ich für eine möglichst zügige Übertragungsmethode wählen die sicherstellt, dass die Daten auch korrekt übertragen werden? FTP als passives Protokoll scheint da anscheinend nicht sehr geeignet zu sein.
Achja, als Client hab ich KFTPgrabber verwendet... ka ob es daran liegen kann.
-Liganic

Liganic
25.04.06, 21:19
Hat niemand eine Idee?

yotanka
25.04.06, 21:26
Vielleicht hast du ein falschen übertragungsmodus gewählt, nimm mal Binär(binary) beim Client und beim Server.
Kftpgrabber kenn ich nicht, ich nutze entweder ncftp oder gft, der mc tuts auch.

Liganic
25.04.06, 22:15
Übertragungsmodus lief auf automatisch, derjenige der den Server hat behauptet voller Überzeugung dass er ASCII braucht ;)
KFTPgrabber nutze ich weil ich einen Client mit resuming benötige, just in case.
-Liganic

cane
25.04.06, 22:32
Schneid mal einen Upload mittels ethereal oder tcpdump mit und analysier wieviele pakete fehlerhaft sind (sollte man auch per SNMP auslesen können, je nach Netzwerkkarte). Vielleicht liegts am Netz...

mfg
cane

yotanka
25.04.06, 22:53
Ich bleib bei der sache mit dem übertragungsmodus, wenn es nicht gerade 300 mb text ist und du überträgst die dateien per ascii (weil der server nur das anbietet) dann kann das nichts werden.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

MiGo
26.04.06, 19:03
Vielleicht ists auch die beruehmte NForce-Hardware-Firewall :)
Und in der Regel wird als Uebertragungsart binary benoetigt. Ascii kenne ich nur als exotische Ausnahme...