PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kubuntu installieren



fifi04
19.04.06, 14:31
hallo!

habe folgendes problem:
ich möchte auf einen laptop (fujitsu siemens) 1,86 mobile ghz
und 1ghz arbeitsspeicheru nd eine ati x700 grafikkarte möchte auf meinen schatz ;)
Kubuntu installieren, hab mir auch die i386 kubuntu version heruntergeladen, doch ich kann sie nicht booten? woran kann dass liegn?
im bios ist cd boot als erstes drin?

hoffe auf eure hilfe dankeschön!!!

gruß mathias

quinte17
19.04.06, 14:37
was heißt du kannst sie nicht booten?
versucht er es gar nicht? ist dein cd-laufwerk nur zu langsam?
viele notebook bios versionen haben doch glaub ich so ein bootmenu drin.
bei drücken von f12 am anfang kann man des auswählen. (war glaub ich bei dell so)

hast du die cd schon an einem anderen rechner ausprobiert?

greetz

fifi04
19.04.06, 14:41
hi

also an nem standrechner geht es auch nicht, hab es beim notebook auch mit f12 f8 uw versucht bootet einfach nicht, bootet dann nur mein windows xp!!!
was kann dass sein?

quinte17
19.04.06, 14:47
die cd falsch gebrannt?
hast du das iso AUF die cd gebrannt?

greetz

fifi04
19.04.06, 14:58
hi, ich hab kein iso, hab nur n rar und dass hab ich entpackt und auf die cd gemacht????

quinte17
19.04.06, 15:36
dann ist es klar dass es nicht geht.
warum hast du dir keine offiziellen iso's runtergeladen? rar hört sich für solche sachen ziemlich verkorkst an.
hier der offizielle link:
http://www.kubuntu.org/download.php

greetz

Der Gestreifte
19.04.06, 15:40
hi, ich hab kein iso, hab nur n rar und dass hab ich entpackt und auf die cd gemacht????Du hattetst ein ISO-Image und Dein Brennprogramm hat es als rar entpackt und dann gebrannt.
Du musst es als ISO (oder "als Abbild", oder wie immer das auch genannt wird) brennen, also in genau der Form, in der Du es auch runtergeladen hast.

fifi04
19.04.06, 16:22
danke habs hinbekommen!