PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich dns server einrichten ?



home
18.04.06, 09:20
Hallo , ich habe ein Height End Server bei Strato gemiet , das funktioniert war gut . Das problem ist jetzt nur , das ich DNS Server einrichten möchte , zB:

ns1.example.com
ns2.example.com

Könnte ihr mir mal zeigen , wie mache ich das ? Kann ich das selbst einrichten oder das unbedingt bei Datacenter ? Ich hab auch schon für support strato angeruft , aber die gibt keine support mehr .... :confused:

Danke .

marce
18.04.06, 09:38
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=169531 schon gelesen?

... über den Sinn und Zweck des Ansinnens grübel ich persönlich aber noch...

home
18.04.06, 10:03
Ja , das habe ich schon gelesen , über Bind9 habe ich auch viele Typs in Internet gefunden . Aber es gibt viele verschiedene Infomation , ich möchte fragen , ob ich selbst die DNS Server über Bind 9 eichrichten kann , oder muss ich mit Datacenter teilnehmen ,dass ich dns server für mein Height End Server einrichten ? :confused:

Ich habe mit Strato gesprochen , und die hat gesagt das ich DNS Server selbst machen muss , aber verstehe ich noch gar nicht, weil wie was ich gelesen habe , dass das muss die Registrar machen, wo ich Domain bestellt habe ...

cane
18.04.06, 10:11
Datacenter, Domain, Registrar, ...

Du wirfst hier mit Begriffen rum ohne konkret zu sagen was Du genau machen möchtest...

Willst Du eventuell nur eine registrierte Domain auf deinen Server legen?

Wenn ja wo hast Du sie registriert?

cane

home
18.04.06, 10:29
Schuligung , wenn euch mich nicht versteht , mein deutsch ist noch schlecht :D

Ich bin ein Reseller von www.onlinenic.com . Jetzt brauche ich dns server , um die domain , die ich für meine Kunde in Onlinenic bestellt , zeigt nach meinem Server .

Und die domain , die zusammen mit server , habe ich in Strato registriert .