PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals (Deutsch) unter Cedega



th.giese
17.04.06, 16:46
Hallo,

nach einigen Experimenten mit Wine habe ich mir mal eine Demoversion von Cedega 5.1 besorgt. Angeblich solle die deutsche Version von C&C Generals darunter laufen soll.
Der Installationsversuch unter Cedega scheitert mit der Fehlermeldung, dass die Datei Command & Conquer(TM) Generäle.msi nicht gefunden wird.
Nach einer Recherche via Google bin ich dann auf den Loki-Installer gestossen, mit dem die Installtion auf die Festplatte geklappt hat.
Doch jetzt wird der Start des Programms mit Cedega abgebrochen, weil die Hardwareausstattung nicht ausreichnend ist (sinngemäss)
Da es aber Leute gibt, bei denen Generäle läuft würde mich mal interessieren wie sie das geschafft haben.
Bis dann

Thomas

Jaus
17.04.06, 21:57
Hallo,

nach einigen Experimenten mit Wine habe ich mir mal eine Demoversion von Cedega 5.1 besorgt. Angeblich solle die deutsche Version von C&C Generals darunter laufen soll.
Der Installationsversuch unter Cedega scheitert mit der Fehlermeldung, dass die Datei Command & Conquer(TM) Generäle.msi nicht gefunden wird.
Nach einer Recherche via Google bin ich dann auf den Loki-Installer gestossen, mit dem die Installtion auf die Festplatte geklappt hat.
Doch jetzt wird der Start des Programms mit Cedega abgebrochen, weil die Hardwareausstattung nicht ausreichnend ist (sinngemäss)
Da es aber Leute gibt, bei denen Generäle läuft würde mich mal interessieren wie sie das geschafft haben.
Bis dann

Thomas

Poste mal bitte deine Computerdaten... CPU, RAM, Grake, Kernel und Distri

Soweit ich weiss, muss man bei den ganzen Loki-Installern nach dem Setup noch das Binary von cedega/wine oder winex festlegen... Frag mich aber nicht, wo genau das gemacht werden muss. Auf jeden Fall musst du da noch die binary auf cedega (oder cedega-timedemo???) umstellen...

Vielleicht war es das ja schon.

th.giese
18.04.06, 17:40
Poste mal bitte deine Computerdaten... CPU, RAM, Grake, Kernel und Distri
Mein System:
AMD 1300 MHz
512 MB RAM
ATI Radeon 9200 mit 128 MB
SuSE 10.0 mit Kernel 2.6.13
zwar nicht umbedingt empf. Ausstattung aber immerhin etwas mehr als die Min. Empfehlung laut Packung.


Soweit ich weiss, muss man bei den ganzen Loki-Installern nach dem Setup noch das Binary von cedega/wine oder winex festlegen... Frag mich aber nicht, wo genau das gemacht werden muss. Auf jeden Fall musst du da noch die binary auf cedega (oder cedega-timedemo???) umstellen...
Vielleicht war es das ja schon.

????

Jaus
19.04.06, 06:18
Mein System:
AMD 1300 MHz
512 MB RAM
ATI Radeon 9200 mit 128 MB
SuSE 10.0 mit Kernel 2.6.13
zwar nicht umbedingt empf. Ausstattung aber immerhin etwas mehr als die Min. Empfehlung laut Packung.

Sollte schon passen... Vielleicht bekommst du nur Probleme mit deiner ATI-Grafikkarte... Denn die ATI-Treiber haben es ja bekanntlich in sich :ugly:

Wegen der anderen Geschichte gucke ich heute Abend mal welche Datei genau das ist und schreib dir dann was du machen sollst ;) Im Moment geht das eher schlecht :p

Herr Ritschwumm
20.04.06, 12:23
Ist das dieser Fehler von wegen: allgemeiner Fehler - unzureichende Hardware - Hardware überhitzt etc."?

th.giese
20.04.06, 16:19
Ist das dieser Fehler von wegen: allgemeiner Fehler - unzureichende Hardware - Hardware überhitzt etc."?

Jep, genau der, ich hab aber auch nix übertacktet oder so. Kennst Du eine Lösung?

Herr Ritschwumm
21.04.06, 14:12
Funktionieren bei dir andere Spiele in Cedega?
Wenn ja, schau da:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=198551

Da du es ja schon mit dem Loki-Installer installiert hast, kannst auch mal ausprobieren ob das mit dem Script editieren funktioniert. Musst dann halt nur cedega_timedemo, oder wie auch immer der Befehl ist, einsetzten und nicht nur cedega.

crushlinux
21.04.06, 23:02
also wenn man schon die loki-installer nimmt sollze man auch beiliegende readme lesen. man muss nämlich in die wineconf noch was reinschreiben. macht zwar der installer meist selbst aber wenn man mehrere versionen von wine/cedega oben hat nimmt er oft die falsche.

aber mit der hardware wirst nicht glücklich die mindest hardware mag für windows ausreichen aber c&c und cedega wird zeitlupe

Herr Ritschwumm
23.04.06, 11:08
Bei aktuellen Wine-Versionen gibt es keine wine.conf mehr...