PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yast2 Absturz Druckermodul



Dummy_Linux
17.04.06, 14:45
Hallo,

da ich keine Lösung in verschiedenen Foren gefunde habe, kurz ein neues posting von mir.
Wenn ich im Yast-Kontrollzentrum das Modul für die Druckereinrichtung starten möchte, stürzt dieses beim Suchen in der Druckerdatenbank ab. Folgende Fehlermeldung wird beim Start über die konsole ausgegeben:

linux:~ # yast2
Command: /sbin/yast2 printer &
*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0x000000000178b570 ***
/sbin/yast2: line 207: 7120 Abgebrochen $ybindir/y2base $module "$@" qt -geometry "$Y2_GEOMETRY" $Y2QT_ARGS

Ich habe gestern in Online-Update mit You durchgeführt und alle Pakete, die mit Druckern und Yast2 zu tun haben, wieder gedowngraded. Der Fehler hat sich nicht geändert. Auch nach Löschen der Datei lpoptions unter etc/cups ist das Druckermodul wieder abgestürzt. Da ich nicht schon wieder Linux neu installieren möchte, wäre ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Suse Linux 10.0 OSS 64 bit
cups: 1.1.23-21 x86_64
glibc: 2.3.5-40 x86_64
Yast: 2.12.6-2 x86_64
Linux-Kernel: 2.6.13-15.8 x86_64

amrumer
07.11.06, 20:03
Hi,

habe das selbe Problem.

Wie hast Du das gelöst?

danke

erjotka43
08.11.06, 22:55
Hallo,
habe auch (plötzlich) das Problem; ein alter P3 dient als Server und druckte alles über CUPS und über Samba für die einzige Windows-Maschine (w2k).
Plötzlich war dann bei CUPS Hängen im Schacht und auch über mein Netz ist CUPS nicht mehr zu verwalten. Die Windose kann aber fröhlich weiterdrucken.
Es liegt eindeutig am CUPS-Server, denn auch auf dem Server kann ich CUPS nicht mehr ansprechen.
Egal, ob YaST oder die Druckerverwaltung, beide starten sofort einen Wahnsinnsverkehr im Netz zwischen Client und dem ollen Server. :confused:


Kann da jemand 'nen Tipp geben? Ich wäre sehr dankbar. ;)