PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenfalle .eu-Domain



Flusswaechter
17.04.06, 12:55
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20823

Macht einen ja sehr sicher!? Dann läßt man halt auch gleich das reservieren von Domainnamen

Der Gestreifte
17.04.06, 13:00
Ich seh' den Neuigkeitwert nicht.
Das kann Dir doch mit .de oder sonstigen TLDs genauso blühen?!

Multe
17.04.06, 16:16
Ich versteh auch nicht warum es für private unbedingt ne EU Domain sein muss. Wenn eine Firma ne EU Domain haben möchte, dann wird sie sich vorher schon um die Rechtslage kümmern. Ich habe ne DE Domain, eigentlich ist DE ja ne Subdomain von der EU ;) und mit ner EU Domain werden auch nicht mehr Leute meine Seite anschauen.

Naja, egal, wer ne Doamin haben möchte muss sich eben vorher her richtig absichern und sich erkundigen.

Gruß Malte

Burger
18.04.06, 01:04
Hi,

warum man eine EU-Domain haben will. Für so sinnvolle Sachen wie

superfr.eu, ginster-und-ef.eu, ist-nicht-n.eu und mach-die-leute-nicht-sch.eu

alles klar? Wenn nicht, dann scha.de! (Alle Domainangaben in diesem Post sind rein fiktiv. Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen mit lebenden oder geblockten Domainnamen sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.)

Ansonsten sollte man vor einer Beantragung - auch bei einer deutschen - Domain zumindest mal eine Markenrecherche durchführen (lassen). Oder mindestens google ausgiebig vor dem Antrag befragen. Im Bereich der EU-Domain stellt sich natürlich auch immer die Frage inwieweit eine nationale Marke gegenüber einem nicht eingetragenen Geschäftskennzeichen in einem anderen EU-Land Vorrang haben kann. Gemeinschaftsmarken dürften wohl ein Totschlagargument sein, es sei denn die Marke entwickelt aus irgendwelchen Gründen keine Markenkraft - auch so etwas kommt vor, wenn auch selten.

Bis dann

Marco