PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragenkatalog: Wie spiele ich Diablo 2 über Lan (SuSE 9.0 Tower + WinXp Notebook)



liberavia
17.04.06, 00:02
Hi Leute.

Bei mir läuft Diablo 2 unter SuSE 9.0 mit WineX (Gekaufte CD für die Distri einwandfrei im Singleplayer.

Habe noch ein Notebook mit WinXP drauf und würde nun gern zu zweit im LAN spielen.

PROBLEM 1: Die Ausstattung

1) Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mir erstmal eine zweite Netzwerkkarte kaufen muss, wenn meine erste am DSL-Modem hängt (Sicherheitsfrage:rolleyes: )?

2) Brauche ich zwei unterschiedliche Diablo-Spiele mit unterschiedlichen Seriennummern um ein solches, lokales Multiplayer Game zum laufen zu bekommen(Kaufen x2)?
PROBLEM 2: Das Netzwerk (Dieser Thread kann auch gerne weiter vermittelt werden ;) )

3) Soll ich unter SuSE einen SAMBA Server aufsetzen und dann Das Notebook einfach anstöpseln? (Grundlegende Frage)

4) Angenommen beide Rechner sind über ein oben beschriebenes Netzwerk verbunden. Soll ich auf beiden Rechnern D2 starten und dann ist der Menüpunkt 'Multiplayer' automatisch freigeschaltet?

Wär echt Spitze, wenn das hinzukriegen wär.

Freu mich über jede Antwort/Link :)

Dank im Voraus

Euer André

drfish
17.04.06, 00:22
1) Wenn Du nur ein Modem und kein Router hast (mehreren Netzstecker -> Router, ein einziger -> Modem) dann brauchst Du zwei Karten und ein bidirektionales Netzkabel. Wenn Router, dann brauchst Du nichts weiter.

2) Wahrscheinlich ja. Schaue im Internet nach, ob sowas mit einem Spiel auf mehreren LAN.-Rechnern geht.

3) SAMBA ist nur zum Dateien austauschen da.. Zum Vernetzen reicht, dass die Rechner in dem gleichen lokalen Netz sind.

4) wahrscheinlich. Ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus.

liberavia
17.04.06, 00:36
Danke fürs schnelle Antworten! werde den Thread mit praktischen Erfahrungen weiterführen, sobald ich die erforderliche Hardware habe.

Gute Nacht

Euer André

rettichschnidi
17.04.06, 01:14
pass aber auf, dass du nicht den neusten Patch installierst!

siehe: http://transgaming.org/forum/viewtopic.php?t=3972

Tyr.Anasazi
17.04.06, 01:20
Zu 2) Nein, es reicht eine D2-GAME-CD. Win XP fragt dass CD-Rom Laufwerk nur beim starten von D2 über eine vorhandene CD ab. Nachdem du im Menü bist, kannst du die CD entfernen und auf SUSE D2 starten, so ist es möglich eine LAN-Session von bis zu 6 Gamern mit nur einer einzigen Kopie von D2 zu starten. (selbst getestet). Viel Spaß beim zocken.