PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mir wine bei steam!!!



Puller
16.04.06, 10:56
Day!!!!

ich habe erst seit einigen tagen mit linux zu tun (ubuntu 5.1) und wollte mal versuchen cs source zum laufen zu bekommen. habe mir eine anleitung besorgt und die installation von steam hat auch soweit funktioniert. doch wenn ich es starten möchte, dann kommt folgende fehlermeldung:

Fatal Error: Could not load module 'bin/vgui2.dll'

muss ich mir die datei irgendwo extra runterladen?

ich bin für jede hilfe dankbar!

Jaus
16.04.06, 23:00
Day!!!!

ich habe erst seit einigen tagen mit linux zu tun (ubuntu 5.1) und wollte mal versuchen cs source zum laufen zu bekommen. habe mir eine anleitung besorgt und die installation von steam hat auch soweit funktioniert. doch wenn ich es starten möchte, dann kommt folgende fehlermeldung:

Fatal Error: Could not load module 'bin/vgui2.dll'

muss ich mir die datei irgendwo extra runterladen?

ich bin für jede hilfe dankbar!
Moin,

eigentlich wird die Datei bei Steam mitinstalliert, sobald du eine Half-Life Mod oder Half-Life 2 selber installieren möchtest...

Schon einmal geguckt, ob die Datei wirklich nicht existiert, oder ob sie nur nicht gefunden wird von Steam... Check das am besten einmal ab.

Hier (http://www.linux-gamers.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1917) wurde auch schon einmal über das Problem geredet, aber soweit ich es sehen kann wurde auch keine Lösung gefunden.

Hier (http://www.valve-erc.com/srcsdk/VGUI2/vgui2.html)Informationen, was die Datei eigentlich macht, falls dich das interessieren sollte ;)

Falls du die Datei wirklich nicht haben solltest, kann ich dir die leider auch nicht schicken, da die Datei von Steam lizensiert ist und nicht frei weitergegeben werden darf.

MfG

Jaus

Puller
17.04.06, 11:36
schon mal vielen dank für die hilfe. werde einfach mal versuchen, steam noch einmal zu installieren, mal schauen was dabei rauskommt. falls das nicht funzt, dann muss ich weiter und xp spielen:mad:

kaneda9
30.04.06, 22:50
ich weiß woran es liegt.
jedesmal wenn du Steam startest , lösche die ClientRegistry.blob datei!
dann muss du dich zwar jedesmal einloggen
doch es funzt dann