PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedemuxte Streams synchron abspielen



karl-heinz
15.04.06, 16:40
Hallo,

Auf der Platte habe ich noch ein paar gedemuxte MPG-Dateien rumliegen (also einzelne Audio-/Video-Dateien: xyz.mpa, xyz.ac3, xyz.mp2, xyz.mpv).
Aber ich habe noch kein Programm gefunden, das eine Videodatei mit dem entsprechenden Audiostream synchron abpielen kann. Mit mplayer funktioniert es mit dem Parameter "-audiofile" zum puren Video eine Audiodatei hinzuzufügen, aber wenn ich in der Zeitleiste nach vorne gehe, spielt mplayer die Audiodatei von vorne ab.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zwei zusammenpassende gedemuxte Streams synchron abzuspielen?

suck
15.04.06, 16:50
"cinelerra" kann das. Das ist allerdings wie Kerzen mit nem Flamerwerfen anzünden - völlig übertrieben. cinelerra ist eine hochgradig professionelle Videobearbeitungssoftware (empfohlene Rechnerkonfiguration: 2 starke Dual-Core-Opterons und mehrere GB RAM)

...aber es wird funktionieren ; )

EDIT: Oder, wenn du nen gutes Timing in den Fingern hast, einfach nen Videoplayer und nen Audioplayer gleichzeitig laufen lassen (evtl. bei dem Videoplayer die Soundkarte ausschalten)

PS: Deine Web-Seite ist down ; ) (google Hit 3 von 3 bei Suchbegriff "Premziskaner")