PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Apache Logs mit Webalizer



damogran
14.04.06, 11:57
Hi,

ich lasse meine Weblogs von Webalizer auswerten, da diese jedoch über mehrer Jahre sehr groß geworden sind, jedoch eine vollständige Historie angezeigt werden soll, kann ich die Logs nicht ins Logrotate schmeissen.

Die durchläufe von Webalizer werden jedoch immer länger und sind auf dauer nicht mehr einsetzbar.

Wei kann man dieses Problem lösen?
Kann man vllt. Webalizer sagen er soll nicht jedesmal das ganze Logfile lesen sondern immer wieder ab dem Punkt bei dem er das letzte mal aufgehört hat?

Thx und Gruß
Damo

langalaxy
14.04.06, 16:03
Hi

Könnte dir nicht Punkt 6 von der Webalizer FAQ helfen?
http://www.webalizer.org/faq.html


My logs are HUGE! Can I run The Webalizer on partial logs?

Yes!. With the release of version 1.2x, The Webalizer now supports incremental processing. This allows you to rotate your logs as often as needed without the loss of statistical detail between runs. Use the "Incremental" keyword in your configuration file, or the "-p" command line switch to enable incremental processing. See the README (ftp://ftp.mrunix.net/pub/webalizer/README) file for additional information and precautions on using incremental processing.

mfg

Christoph