PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cluster



neo2k
24.12.01, 23:08
hi,
auch wenn das thema schon hundertmal durchgekaut wurde, krieg ichs trotzdem nich gebacken.
Ich will nen cluster aufbauen. Hauptsächlich für compiliraufgaben, aber auch zum sonstigen rumspielen :)) (povray, ...).
Mosix fällt flach, weil ich nen powerpc mit einbinden will, und mosix nur für x86 verfügbar ist.
Deswegen dachte ich an pvm bzw beowulf. Es gibt haufen anleitungen, aber ich kriegs nich gebacken.
Ich will keine diskless rechner aufbauen, wie es in den anleitungen beschrieben ist. Alle Rechner laufen bereits auf linux, und ich wollte das irgendwie einbinden, so das die rechner trotzdem normal weiterarbeiten können.
Ausserdem is immer stundenlang rsh und rhosts und so beschrieben, aber ich hab gelesen das das ganze auch über ssh zu erledigen geht (ziehe ich natürlich vor).
Also wenn jemand nrn tip hat, was ich erstmal überhaupt für software verwenden sollte, und dann noch ne relativ einfache anleitung parat hat, wäre ich wirklich dankbar.
PS: Ich habe keine rechner zur verfügung die alle die gleiche rechnerleistung haben, sondern sehr unterschiedlich sind. Ist das ein problem ?

Vielen Dank fürs Lesen
Torsten