PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ähnliches webmin



Odin3011
12.04.06, 15:44
Hallo,
ich habe mir einen Server eingerichtet mit Webmin, phpmyadmin ....
Doch Webmin gefällt mir nicht so gut. Man kann damit zwar gut administrieren, aber gibt es nicht auch ein ähnliches Programm? Das Programm kann so ähnlich sein wie Webmin: es sollte administration haben, funktionen wie in yast2 und ein paar add-ons. Mit Google hatte ich nichts gefunden. Ich würde mich au Antwort freuen. Gruß

Odin3011

aquila
12.04.06, 18:19
Plesk gibt es noch, aber das kostet Geld. Sonst fällt mir keins mehr ein. Was meinst du denn mit Funktionen wie in yast2 und ein paar Add-ons?

cane
12.04.06, 18:26
Ich finde SSH ganz gut --> da kann man alles mit machen und man braucht nichtmal eine Maus, superschnell, supereinfach --> ist das IMO beste Tool!

mfg
cane

oracle2025
12.04.06, 21:49
Hm,

syscp (http://www.syscp.de/) ist ganz praktisch für manche Sachen, für alles andere gibts ssh.

Odin3011
13.04.06, 09:17
Ich habe mich jetzt entschieden: Ich nehme SSH. Mit PuTTY bekomme ich zugriff darauf. Und alles ist wie im X-Terminal. Mir gefällt es gut mit SSH und PuTTY.
Gruß

Odin3011

cane
13.04.06, 09:46
Und wenn Du ein bisschen fitter bist würde ich den X-Server ganz abschalten, ist auf einem server unnötig.

yast kannst du auch in der konsole starten.

Momentan würde ich den X-Server nur bei Bedarf starten, X auf dem server kostet unnötig Performance und bläht das system nur auf...

Generell gehst Du aber den richtigen Weg! :)

mfg
cane

oracle2025
13.04.06, 12:48
Er hat nicht gesagt das er X verwendet, nur das Putty so ähnlich ist wie ein X-Terminal.

cane
13.04.06, 13:05
Er hat nicht gesagt das er X verwendet, nur das Putty so ähnlich ist wie ein X-Terminal.

Ach so :D

mfg
cane