PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checking xdmcp...........Found: kdm Using: none!



k-gee1
12.04.06, 13:06
hallo,

bin wie in nem anderen thema schon erwähnt, dabei nen terminalserver ltsp 4.1 unter fedora linux (core 5) aufzusetzen. hab soweit alle pakete downgeloaded und installiert (passiert ja alles selbstständig) und dann bringt er mir während er die dienste checked folgende ausgabe:

ltspcfg - Version 0.11

Checking Runlevel....: 5
Checking Ethernet Interfaces
Checking Dhcpd.....
Checking Tftpd.......
Checking Portmapper...
Checking nfs....
Checking xdmcp...........Found: kdm Using: none!
Checking /etc/hosts.
Checking /etc/hosts.allow.
Checking /etc/exports.
Checking lts.conf.

Press <enter> to continue..

ich möchte mich stark an die anleitung www.ltsp.org halten da ich mich noch nicht so sonderlich gut damit auskenne, und da wird daraufhin gewiesen das hier auf jeden fall in "Using: kdm!" stehen muss da sonst ja kein anmeldebildschirm bei den clients erscheint.

hat jemand ne idee oder lösung zu dem thema?
danke schon im voraus

k-gee1

cane
13.04.06, 08:48
Schau dir das mal an:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=104790

War der erste Google-Treffer und sollte dein Problem lösen :)

mfg
cane

k-gee1
13.04.06, 09:45
danke,

die Seite ist zwar im Moment down aber ich kannś ja nachlesen wenn sie wieder online ist.

MiGo
13.04.06, 09:52
die Seite ist zwar im Moment down aber ich kannś ja nachlesen wenn sie wieder online ist.
Hm, nicht bei mir :) (siehe vermutlich den Thread in MuM "Linux-club gehackt"?)

k-gee1
13.04.06, 09:57
ist ja übel,

aber wärst du so freundlich und kannst mir dann sagen was da als Lösung zu meinen Problem steht(?), denn ich würde das ganze heute gerne nochmal probieren, ohne Display Manager jedoch wirdś schwer.......

cane
13.04.06, 10:18
Sorry aber da hab ich echt keine zeit für --> lös doch lieber das problem warum Du nicht auf die Seite kommst :)

mfg
cane

k-gee1
13.04.06, 14:46
Also das Problem hat sich in Luft aufgelöst, die Lösung lautet:

man nehme Suse 9.3 anstatt Fedora! :-)