PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : via686 Full Duplex??



MrBurns
24.12.01, 14:48
Hallo Leute,

also ich hab folgendes Problem. Hab ne via686a on Board Soundkarte. Benutze die Alsamodule, und KEIN Arts. Soweit funktioniert auch alles ganz gut, allerdings können nicht mehrere Programme gleichzeitig auf die Soundkarte zugreifen. Das ist ärgerlich, da wenn ich z.B. mp3 höre und dann auf eine Flash Seite gehe, der Browser eine ganze Zeit lang hängt, weil Flash nicht auf die Soundkarte kann. Auf der Alsa Page steht ja eigentlich, daß Full Duplex möglich ist.

Gibts da irgendeine Lösung? Danke für Eure Hilfe.

FROHE WEIHNACHTEN

Steve
28.12.01, 17:48
Du brauchst einen Soundserver um mehrere Sound gleichziezig spielen zu können !! FullDuplex heißt dass die Soundkarte gleichzieitg aufnehmen und wiedergeben kann !

the_midget
29.12.01, 10:09
hi,

@ Badsteve: also da würd ich mich ja freuen wenn du mir bzw uns das mal genauer erklären würdest, was brauch ich für einen soundserver .... ?

vielen dank

bye_the_midget

Steve
29.12.01, 10:53
Du bracuhst halt einen Soundserver, hast du schon mal versucht 2 Sound gleichzeitg unter Linux abzuspielen ?? Keine Chance ! DAs übernimmt dann der Soundserver !! Der Spielt die Sounds so ab, ich kann euch aber leider keinen nenne, weil ic mich damit auch noch beschäftigt habe !
Aber ich weiß das es geht !!!