PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUPS Webinterface



ute4
11.04.06, 18:28
Hallo,
ich komme nur direkt am Linuxserver auf das CUPS-Webinterface.
Wenn ich es von meinen Windows-Clients versuche, bekomme ich die Meldung "Resource nicht verfügbar". Hat mir jemand einen tip, an welcher Stelle ich da suchen muß?
Danke.
Gruß
Ute

cyberdyne
11.04.06, 18:30
läuft auf dem linux rechner evtl. ne firewall bei der, der port für cups dicht ist?

ute4
13.04.06, 10:50
Nein, die ist deaktiviert. Ich komme auch mit SWAT nicht drauf. Auf den Apache dagegen schon. Ich kann mir einfach keine rechten Reim darauf machen.
Gruss Ute

oracle2025
13.04.06, 11:35
Ich nehme an CUPS ist per default so eingestellt das es nur lokale Verbindungen zulässt.

ute4
14.04.06, 17:01
Eigentlich dachte ich, ich habe ihn so eingestellt, dass man vom ganzen Netz aus zugreifen darf. Kannst du mir vielleicht sagen, an welcher Stelle genau, ich das überprüfen muss? Ich hatte zuvor eine ältere Version (weiß jetzt aber nicht mehr welche) mit SuSE 8.1 am laufen und da hat es funktioniert. Ich habe dann auch diese conf-Datei verwendet, aber das hat nichts genützt. Jetzt habe ich SuSE 10 und den das cups, das da dabei ist. wenn es wichtig ist, die Version zu wissen, muss ich nochmals nachschauen.

kreol
14.04.06, 17:44
Das sollte in der /etc/cups/cupsd.conf einzustellen sein. Schau mal was bei 'BrowseAllow' bzw. 'BrowseDeny' steht.


Kreol