PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pure-ftpd und mlnet - fertige dateien werden nicht angezeigt



DaCrow
10.04.06, 19:37
hiho!

ich habe ein linux debian sarge server mit kernel 2.6.8. auf ihm lauft mlnet und pure-ftpd.
für pureftpd gibt es einen systemuser mit einem homeverzeichnis (/home/ftp). in diesem wiederum einen ftp user mit seinem homeverzeichnis (/home/ftp/user01).
weiterhin werden fertige mlnet-dateien ins /mdia/hdc3/mldonkey-incoming verzeichnis kopiert.

dieses habe ich mittels
"mount --bind /media/hdc3/mldoney-incoming /home/ftp/user01" in das home-verzeichnis des ftp-users gemountet. somit kann man leicht die fertigen dateien runterladen, wenn man sich auf dem ftp-server einloggt.

nun ist es aber in letzter zeit vorgekommen, dass eine datei (~3Gb) fertig von mlnet runtergeladen wurde und in das incoming-verzeichnis verschoben wurde. doch wenn man sich nun mit einem ftp-client einloggt, so sieht man die datei nicht... wohl aber, wenn ich direkt am server sitze!

kurz darauf wurde eine datei <2Gb größe fertig, diese wiederum war im ftp-homeverzeichnis von user01 zu finden. kurz darauf trat bei einer anderen datei >2gb der selbe fehler auf...

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?? gibt es unter pure-ftpd eine möglichkeit, anzugegeben, dass nur dateien bis zu einer bestimmten maximalgröße angeboten werden können?? oder hate es vielleicht mit dem mount befehl zu tun??

Jigsore
10.04.06, 22:08
Ich denke der Fehler liegt irgendwo an Deinem (Datei)System, nicht bei Pure-FTPd worunter es bei Dateien *ab* 4gb zu Problemen kommen kann.