PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche für Gäste



Seiten : [1] 2

fireglow
10.04.06, 12:14
Hallo

ich konnte grad mal meinen Augen nicht trauen; Die Suchfunktion nur für registrierte Benutzer?!
Wieso nicht auch für Gäste?
Find ich ziemlich krass und unfair Leuten gegenüber, die schnell mal was nachsehen wollen und dafür nicht wieder einen Extraaccount anlegen wollen.

Was meinen andere Benutzer dazu?

Ein Statement des/r 'Admins' wäre angebracht!

BSM
10.04.06, 12:16
Suchfunktion.

marce
10.04.06, 12:21
... übrigens nett von Dir, Dir extra dafür einen eigenen Account zuzulegen...

Glorks
10.04.06, 14:54
Hallo

ich konnte grad mal meinen Augen nicht trauen; Die Suchfunktion nur für registrierte Benutzer?!
Wieso nicht auch für Gäste?
Find ich ziemlich krass und unfair Leuten gegenüber, die schnell mal was nachsehen wollen und dafür nicht wieder einen Extraaccount anlegen wollen.

Was meinen andere Benutzer dazu?

Ein Statement des/r 'Admins' wäre angebracht!

damit Suchmaschinen nicht unnötig traffic durch Suchanfragen auf die Suchfunktion verursacehn

EsPo
10.04.06, 18:02
unter dem link auessern sich auch die moderatoren dazu! Und zeigen auf warum dies so ist.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=188013&highlight=suchfunktion

mfg eSpo

Roger Wilco
10.04.06, 18:30
Was meinen andere Benutzer dazu?
man google
Das Schlüsselwort "site:" ist z. B. sehr nützlich...

BSM
10.04.06, 23:19
Naja, jetzt wo ihr mit eurer Hilfsbereitschaft allen Sinn aus meinem Posting genommen habt ... :ugly:

... wollte ich doch mal Fragen wie der Threadsteller eigentlich darauf kommt, dass Eicke oder Nik hier für eine kostenlose Dienstleistung irgendwelche Rechenschaft für irgendwelche (fehlenden) Funktionen ablegen sollten, wenn auch noch so unfreundlich und dreist gefragt wird.

Gruß Robert

Glorks
10.04.06, 23:35
Naja, jetzt wo ihr mit eurer Hilfsbereitschaft allen Sinn aus meinem Posting genommen habt ... :ugly:

... wollte ich doch mal Fragen wie der Threadsteller eigentlich darauf kommt, dass Eicke oder Nik hier für eine kostenlose Dienstleistung irgendwelche Rechenschaft für irgendwelche (fehlenden) Funktionen ablegen sollten, wenn auch noch so unfreundlich und dreist gefragt wird.

Gruß Robert

ja weil wenn umsonst dann muss es auch so tun wie man es will !!!!

Errinert mich an silkroad-online, nen konstenloses MMORPG und da jammern die Leute rum dass die Pings *******e sind und meinen die so-Crew soll das mal ganz schnell wieder hinbiegen, sie können nicht spielen.:ugly:

frankpr
11.04.06, 21:43
... wollte ich doch mal Fragen wie der Threadsteller eigentlich darauf kommt, dass Eicke oder Nik hier für eine kostenlose Dienstleistung irgendwelche Rechenschaft für irgendwelche (fehlenden) Funktionen ablegen sollten, wenn auch noch so unfreundlich und dreist gefragt wird.
So ist es eben leider, Undank ist der Welten Lohn. :ugly:

Zur Frage des Threaderstellers also: ich halte von Deiner Beschwerde nicht das geringste.

claudius
11.04.06, 21:52
jetzt kommt doch mal wieder runter ... ich kann fireglow verstehen - manchmal ist es wirklich nerfig, wenn man sich nur für die Sufu regestrieren muss. Es wäre wirklich sehr gut, wenn man das nicht müsste.
Leider geht das aus technischen Gründen halt nicht. (der Link oben zeigts ja schön auf).

cane
11.04.06, 23:23
jetzt kommt doch mal wieder runter ... ich kann fireglow verstehen - manchmal ist es wirklich nerfig, wenn man sich nur für die Sufu regestrieren muss.

Beiträge ohne Großbuchstaben zu lesen ist weitaus nerviger :cool:



Ein Statement des/r 'Admins' wäre angebracht!

Und wenn man dann auch noch Ausrufezeichen an solche Äußerungen heftet anstatt die Suchfunktion, wegen welcher man sich ja gerade trotz der "krassen unfairen" Barriere des Registrierens, registriert hat ist das irgendwo unlogisch.

Denn jemand der suchen will aber vor dem ersten Post nicht sucht, ja will der überhaupt suchen :ugly: Denn über die SUFU hätte man nach kurzer Suche den beitrag gefunden den ja auch EsPo gesucht und gefunden hat, ich schätze er hat nichtmal lange gesucht bis er gefunden hat was er suchte. Nur er wußte wie man richtig sucht und ohne dieses Wissens nützt eine Suche nicht viel denn IMO ist eine Suche ohne die richtigen Suchwörter keine Suche.

Wer suchet der findet --> gute Nacht :D :ugly:



mfg
cane

EsPo
12.04.06, 12:14
cane,
nein ich habe nicht lange gebraucht um zufinden was ich gesucht hatte ;). Auch wenn ich oft noch mit den Suchfunktionen probleme habe ;). Besonders bei Google, bis ich dort das Gefunden habe was ich suche vergeht einige Zeit ;).

mfg eSpo

baumgartner
12.04.06, 20:21
Und wenn man dann auch noch Ausrufezeichen an solche Äußerungen heftet anstatt die Suchfunktion, wegen welcher man sich ja gerade trotz der "krassen unfairen" Barriere des Registrierens, registriert hat ist das irgendwo unlogisch.


besser als 10 ausrufezeichen ;)

ich weiß noch, dass ich vor meinem ersten Beitrag ca. 20 Minuten eine SuFu gesucht hatte, jedoch ohne Erfolg. Dass es keine SuFu gibt, wusste ich erst als ich die erste Antwort bekam, dass ich doch bitte die Sufu benutzen solle :ugly:

mfg Martin

netzmeister
12.04.06, 22:01
Hallo,

so kleine Änderungen von Einstellungen in der Boardsoftware können
ziemlich drastische Auswirkungen haben. Daher werden wir die Suchfunktion
für Alle nicht mehr aktivieren können. Bei "Allen" sind eben auch Roboter
dabei.

Allein letzten Monat haben mir die Suchmaschinenroboter auf dem Archiv
des Forums ca. 330 GB Traffic gemacht. Daher ist das grade nicht geöffnet.
Das ist einfach etwas viel....

Viele Grüße

Eicke

cane
13.04.06, 08:16
Allein letzten Monat haben mir die Suchmaschinenroboter auf dem Archiv
des Forums ca. 330 GB Traffic gemacht.

Das ist ja mal ein ordentlicher Wert :eek:

mfg
cane

Tomek
13.04.06, 08:54
Ja, die Suchmaschinen rufen so viele unnötigen Inhalte bzw. Links auf. Ich habe deswegen bei uns folgende robots.txt erstellt:

User-agent: *
Disallow: /vb/admincp/
Disallow: /vb/modcp/
Disallow: /vb/images/
Disallow: /vb/faq.php
Disallow: /vb/attachment.php
Disallow: /vb/avatar.php
Disallow: /vb/cron.php
Disallow: /vb/editpost.php
Disallow: /vb/calendar.php
Disallow: /vb/member.php
Disallow: /vb/memberlist.php
Disallow: /vb/printthread.php
Disallow: /vb/sendmessage.php
Disallow: /vb/register.php
Disallow: /vb/sendtofriend.php
Disallow: /vb/login.php
Disallow: /vb/newreply.php
Disallow: /vb/newthread.php
Disallow: /vb/online.php
Disallow: /vb/search.php
Disallow: /vb/subscription.php
Disallow: /vb/threadrate.php
Disallow: /vb/private.php
Disallow: /vb/misc.php
Disallow: /vb/poll.php
Disallow: /vb/showpost.php
Disallow: /vb/profile.php
Disallow: /vb/usercp.php
Disallow: /vb/showgroups.php

User-Agent: Googlebot-Image
Disallow: /
Es halten sich so gut wie alle Suchmaschinen dran. Mit diesen Verboten rufen die Suchmaschinen tatsächlich nur die Seiten auf, die brauchbare Inhalte enthalten. Die restlichen Seiten, wie die Benutzerprofile oder das Suchen, werden damit nicht mehr aufgerufen.

cane
13.04.06, 09:25
@Tomek

Sind die Suchmaschienenbetreiber eigentlich rechtlich verpflichtet sich an solche Vorgaben zu halten?

mfg
cane

Tomek
13.04.06, 09:26
Ich weiss es nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür eine rechtliche Grundlage geben sollte.

phoenix22
13.04.06, 09:41
Nein rechtlich sind sie nicht verpflichtet. Gebenenfalls sollten sie suchmaschinen auch mit mod_rewrite aussperren lassen, da sie sich ja schon als Bot zu erkennen geben.

linuxazubi
13.04.06, 10:21
Beiträge ohne Großbuchstaben zu lesen ist weitaus nerviger :cool:

mfg
cane


dann muss ich mich ja noch bedanken, dass du den einen oder anderen beitrag von mir gelesen hast.

danke! :cool:

baumgartner
13.04.06, 20:41
wie sieht es derzeit eigentlich mit der Finanzierung für linuxforen.de aus? Habe mir zu Weihnachten zwar vorgenommen etwas zu spenden, aber dann doch vergessen :-(
Was mich mehr interessieren würde ist, wann ist LF geholfen. Auf der Startseite steht 2€/monat was ich jedoch mangels Paypal-account nicht machen werden.

wären 30 -50 € genug?

mfg Martin

-Sensemann-
15.04.06, 00:08
Da hilft es auch nicht einen Spamschutz wie einem Gästebuch einzubauen?

Also eine Grafik mit Zahlen?

Mir gehts nicht darum das man als Gast suchen kann, sondern um den technischen Aspekt dahinter.

mfg Sense

Tomek
15.04.06, 09:31
Ich würde gerne nochmal auf meine robots.txt hinweisen. Diese Lösung ist sehr einfach und effektiv.

netzmeister
15.04.06, 10:21
Hallo Tomek,

Danke! Ich habe das gestern schon eingetragen. Allerdings bleibt die
Suche den registrierten Usern vorbehalten.

Viele Grüße

Eicke

netzmeister
18.04.06, 22:45
Kleiner Nachtrag zu dieser Sache:

- Schon ohne die Freigabe des Archivs haben wir täglich derzeit
bis zu 1 Mio. Hits am Tag.

- Ich habe nun sowohl die robots.txt als auch noch einige
Anpassungen an der Konfiguration des Webservers (mod_rewrite)
am Laufen.

Viele Grüße

Eicke

P.S. Das Archiv läuft wieder.

kreol
18.04.06, 23:06
...
- Schon ohne die Freigabe des Archivs haben wir täglich derzeit
bis zu 1 Mio. Hits am Tag...Und ich dachte schon, das Forum stirb aus :p

Ne, ist schon gut so wie es ist :) Sich für eine Suche zu registrieren sollte niemanden umbringen...


Kreol

netzmeister
18.04.06, 23:08
Hallo,

das ausgelastet Bild habe ich noch nie gesehen.

;)

Viele Grüße

Eicke

cane
19.04.06, 06:44
Also habe ich auch noch nie gesehen...

cane

marce
19.04.06, 07:00
ich schon. Kriege ich nun einen Preis?

Fatty
19.04.06, 09:12
Am Ostersonntag hatte ich das eine Stunde lang :rolleyes: