PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im Debianpacket: Cyrus22 vs DRAC??



gltripp
10.04.06, 00:25
Hallo miteinander,

ich habe die aktuellen Testingpackete zu Cyrus22 und DRAC installiert - in der Hoffnung ein einfaches POP/IMAP-before-SMTP Sytem zu haben - aber Pustekuchen!
Einloggen in Cyrus22 funktioniert zwar (User authentifizieren sich in Cyrus via PostgreSQL) aber Cyrus macht scheinbar keine anstalten das auch DRAC mitzuteilen.

In der imapd.conf von Cyrus ist dracintervall und drachost richtig gesetzt, DRAC laeuft ordentlich (das ergibt lsof).
Wenn ich mich in eine Mailbox einlogge und via strace den DRAC-Prozess belausche, dann passiert .... NICHTS.

nach /usr/share/doc/cyrus-doc-2.2/README.configure-options und Packetbeschreibung von Cyrus22 wurde das DRAC-Patch installiert - aber es tut sich eben nichts.

Installierte Packages:
cyrus-*-2.2.12-4
drac-1.12-4

In der /etc/dracd/dracd.allow ist auch der aktuelle hostname eingetragen.

Ich bin langsam schon am verzweifeln... hat jemand eine Ahnung, woran das liegen koennte?

waere nett wenn mir jemand helfen koennte.

Danke im voraus

roland

sirmoloch
10.04.06, 00:45
In /var/log/mail.* oder /var/log/daemon.log steht auch nichts? Schau dich mal in /var/log um, irgendwo wird sicher eine Meldung dazu stehen.

gltripp
10.04.06, 09:05
Tja, auf diese Idee bin ich auch schon genommen - noch bevor ich zu strace gegriffen habe.

Natuerlich steht in den Logfiles..... nichts!
Weder eine Fehlermeldung noch eine Info.
Lt sourcecode vom drac-patch aus contrib/ muesste cyrus eigentlich irgendwas dazu sagen - und wenns eine fehlermeldung ist.
aber eben: nix.