PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MYSQL in LINUX 10 ???



CentrinoGuide
09.04.06, 22:10
Hi, hoffe hier fängt jetzt nicht jemand laut an zu lachen :rolleyes: aber hab da mal eine Frage. Und zwar bin ich ewig Windoofnutzer gewesen und möchte jetzt gern zu Linux wechseln. Allerdings benötige ich u.a. einen MySQL-SERVER. Der PHP läuft einwandfrei nur MySQL kann ich nicht finden. Im Network-Service in Yast habe ich nichts gefunden. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

tschloss
09.04.06, 22:12
Im "Runlevel-Editor" in YAST kann man das einschalten (sofern installiert, sonst erst -ebenfalls per YAST- installieren)

Greetz
Thomas

yotanka
09.04.06, 22:38
Übrigens, was du meinst ist höchstwahrscheinlich SUSE 10, Linux 10 wird es wohl meines wissens nach nicht so schnell geben;)

fuffy
09.04.06, 22:55
Hi!


Übrigens, was du meinst ist höchstwahrscheinlich SUSE 10, Linux 10 wird es wohl meines wissens nach nicht so schnell geben;)
Das geht doch ganz schnell:
# sed -i 's,^VERSION = .*$,VERSION = 10,' /usr/src/linux/Makefile :ugly:

Gruß
fuffy

yotanka
09.04.06, 22:58
ok, du hast gewonnen :(

bla!zilla
10.04.06, 06:02
Hast du MySQL überhaupt installiert. Wenn ja, sollte ein rcmysql start zum starten reichen. Wenn du möchtest das MySQL in den Defaulrunlevel gestartet wird (3 und 5), dann reicht ein insserv -d mysql.

CentrinoGuide
10.04.06, 11:50
So, ich habe mir das noch einmal angesehen. Hab MySQL scheinbar wirklich nicht installiert *g* Wird eben nachgeholt.
Aso und richtig - nicht Linux - sondern Suse 10 ;)