PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Linux Suse



Kampfknoten
07.04.06, 17:20
Guten Tag zusammen!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir auf meinem Laptop SuSE 9.1 installiert. Hierbei wollte ich meine PCMCIA KArte (Level one WPC-0101) installieren, jedoch klappt dies irgendwie nicht. Deswegen habe ich im Internet nachgeschaut und hierbei musste ich feststellen, dass die Karte bei dem Kernel 2.6.xxx nicht läuft warum auch immer. Jetzt wollte ich mir SuSE 8.2 draufpacken, hierbei ist wieder ein Problem aufgetreten... Entweder bin ich zu doof oder kp auf jedenfall find ich den download nicht... da ich nicht von einem FTP Server installieren kann wollte ich fragen ob ihr vll wisst wo ich einen Download finden kann der mir weiterhilft... bzw. hat jmd vll noch die Installations-CD's von SuSE 8.2?

Bitte helft mir!!!

Psycho Dad1
08.04.06, 22:57
Hier wird die Karte erwähnt, sollte also mit 2.6.x laufen

http://rtl8180-sa2400.sourceforge.net/

Kampfknoten
09.04.06, 11:06
ja es ist ja so das wenn ich die Karte einstecke sie ja noch nicht mal blinkt bzw irgendetwas anderes macht. ich hab mir ja auch schon entliche Treiber für diese Karte runtergeladen und versucht das es funktioniert, jedoch hat der pci_init irgendeinen Fehler (bei jedem Treiber den ich runtergeladen hab). Nun ja ich denk mir jetzt was nun? :confused:

drcux
09.04.06, 11:52
... jedoch hat der pci_init irgendeinen Fehler ...

irgendein Fehler? Du denkst also mit der Beschreibung "irgendein Fehler" kann hier jemand was anfangen?

stefan-tiger
09.04.06, 11:53
Vermutlich ist es am einfachsten erstemal die neuste stabile SuSE Version zu installieren.

http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Dann lohnt sich meiner Meinung nach erst weitere Zeit zu investieren.

KSTC
09.04.06, 18:41
Beitrag wurde entfernt.

tschloss
09.04.06, 19:36
Ich kapier nicht, dass man nicht eine aktuelle Version nimmt, wenn man sich schon den Installationsmühen unterzieht.
(Wobei 9.3pro durchaus Vorteile bzgl. Paketausstattung gegenüber OpenSuse 10.0 bietet - bekommt man aber alles nach)

/edit: ah, sorry, wurde auch schon gesagt ;)

Greetz
Thomas