PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound im Browser



Christen
07.04.06, 12:03
Es ist einfach zum k*** Im Browser hör ich kein Sound. Und CDs kann ich auch keine hören in KsCD :mad: Die Systemtöne hör ich aber. Woran liegt das? Bei einem Mac leg ich die CD ein und alles funktioniert....

drcux
07.04.06, 12:41
1. installiere ein passendes Plugin:
http://packman.links2linux.de/?action=319

2. bei KSCD mußt du die digitale Wiedergabe einschalten

3. bleib bei deinem MAC, denn es ist zu k*** sowas wie dein Posting zu lesen

mianos
07.04.06, 12:43
surfst du mit konqueror? wo hörst du keinen sound? bei flash-seiten?

da hilft es eventuel unter konqueror einstellungen/plugins zu sagen, dass er artsd für die sound-ausgabe der plugins zu nehmen.

zu kscd.
entweder is der audio-ausgang vom cd-laufwerk nicht mit der soundkarte verbunden (kabel) wenn doch. dann schau mal in kmix. da gibts nen regler für cd.

wenn du keine kabel hast, kannst du in den einstellungen von kscd sagen, dass er das audiosignal digital nutzen soll. weiß jetzt grad ned wie die einstellung sich ganau nennt.

gruß, flo

Christen
07.04.06, 15:11
surfst du mit konqueror? wo hörst du keinen sound? bei flash-seiten?

Bin mit Firefox 1.5 unterwegs und ja in flash-seiten

mianos
07.04.06, 18:28
mach mal bevor du auf die seite gehst ein killall artsd...

Christen
09.04.06, 09:49
mach mal bevor du auf die seite gehst ein killall artsd...

Was meinst du damit?

Auf einigen Seiten ist sogar Flash Player 8 erforderlich, aber bis jetzt finde ich (für Mozilla) nur die Version 7....

Da gibt es ein Link "Get Flash Player 8" und klickt man darauf - kann man nur die Version 7 herunterladen... Eine Verarschung oder was soll das? Und die Beta Player gibts auch nur für Windows und Mac OS... AAAAAHH

Sieht man mit Linux nur die Hälfte???

DERRICHTER
09.04.06, 10:22
Der Flash-Player 8 ist für Linux noch nicht erhältlich! Du kannst also Flash-8-Animationen unter Linux derzeit nicht sehen! Was ich noch nicht ausprobiert habe, ob man diese Animationen mit dem freien Flash-Player sehen kann. Was das Problem mit dem Sound angeht, hatte ich das unter 9.2 auch, hatte das aber irgendwie gelöst, weiß aber leider nicht mehr wie :o (Suse 9.2 liegt ja schon 'ne Weile zurück!).

Christen
09.04.06, 15:21
Danke drcux, der Sound geht nun teilweise, auch wenn mehrere Konflikte ausgegeben wurden und angeblich die Installatuion fehl schlug.

Zu Punkt 3 geht ich jetzt nicht gross ein, oder soll ich Windows (welches ich auch habe) als Beispiel nehmen und das "k****" hab ich grosszügig überlesen. Oder wie lange soll ich denn bei Mac oder Windows bleiben, wann ist denn Linux reif?

Weiteres Problem: Den RealPlayer 10 ist installiert, aber der kann keine einzige .ram Datei öffnen. Beendet sich einfach von selbst........... (es wäre ja nur eine Autio Datei). Hab ein Update gemacht und nun funktionierts zumindest im Mozilla.

Ist es möglich Musikdateien wie MP3 direkt im Prowser anzuhören?