PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows auf IntelMacs



farion
07.04.06, 01:48
Ich hoffe, dass das nicht schon irgendwo hier steht

http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

Ganz still und heimlich hat Apple ein Tool veröffentlicht um Windows auf Intel-Macs zu installieren.

Wenn jetzt noch die binären-grafik-treiber und andere closed-source-linux-softwaren laufen - wird mein nächster Rechner vielleicht doch wieder ein Apple.

Vielleicht bringt MS ja auch bald ein Tool raus um Mac auf normalen PCs zu installieren :D

bye far

Maverick143
20.04.06, 14:20
aha, das ist ja wirklich sehr interessant, ist jetzt nur die Frage, was das dann bringt, ich meine, ich kenne mich jetzt nicht so wirklich mit Apple aus, aber wenn die jetzt sowieso die intel CPUs verbauen, dann ist das doch im Enddefekt genau so ein Intel x86 Rechner wie ich ihn hier zu Hause stehen habe, oder nicht? Dann müsste es Doch kein Problem sein Windows XP da drauf zu installieren. Oder gibt es da noch andere Unterschiede mit von denen ich nichts weiß? Mich würde das trotzdem nicht dazu bewegen einen Mac zu kaufen, denn Linux funktioniert genauso gut auf meinem jetzigen Rechner und mehr brauche ich ja auch nicht....

Seblxuser
20.04.06, 14:36
ich glaub die apple rechner haben eine EFI statt einem BIOS... kann mich auch irren...

bla!zilla
20.04.06, 14:55
Ja, haben sie. Intel-MACs booten, genau wie Itanium Maschinen, über EFI.

oli993
20.04.06, 15:51
Bleibt die Frage, was man davon haben sollte, auf irgendeinem Rechner dieser Welt Windows zu installieren.

DrachenKaiser
20.04.06, 17:05
Bleibt die Frage, was man davon haben sollte, auf irgendeinem Rechner dieser Welt Windows zu installieren.
Ich glaube sie wollten einpaar Hackern zu vorkommen und manche Menschen wollen halt Windows weil es ihnen gefällt und manche verwenden Windows weil sie nichts anderes kennen.

McHurt
21.04.06, 07:28
Andere wiederum, weil sie aus beruflichen Gründen darauf angewiesen sind oder ab und zu den PC als Spielkonsole missbrauchen.

Wenn ich gerade genug Bares hätte, würde ich mir sofort einen Intel-Mac zulegen. Ich mein, ein hübsch aussehendes Stück Hardware, auf welchem Mac OS X, Linux und Windows installiert sind, was will man mehr?

cane
21.04.06, 07:41
Bleibt die Frage, was man davon haben sollte, auf irgendeinem Rechner dieser Welt Windows zu installieren.

Vielleicht weil die User es wünsche, weil Windows einige Vorteile hat, weil einigeApplikationen nur unter Windows laufen, weil eine Migration zu teuer käme oder einfach weil man es möchte.


mfg
cane

Speedator
21.04.06, 09:15
Mac OS X auf irgendeiner 08/15-Kiste installieren. Das wäre was. Aber so...

quinte17
24.04.06, 20:34
also bei mir in der arbeit haben wir so einen schönen intel mac mini, und ja, wir haben da win xp draufgehauen :)
man merkt allerdings, dass bootcamp noch ein wenig beta ist. der benutzerwechsel funktioniert nicht richtig, die tastatur und maus sind nach einem logout nicht mehr da..
ansonsten ist es schon ein sehr guter ersatz für einen normalen pc. sehr klein, leise und läuft recht gut

greetz