PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue soundkarte eingebaut, kernelmodul konnte nicht geladen werden



IMehler
06.04.06, 17:50
ich verwende suse 10.0. unter yast/hardware/sound wolle ich unter bearbeiten die neue soundkarte einrichten. allerdings kommt folgende fehlermeldung:

http://img346.imageshack.us/img346/7604/bildschirmphoto13ue.png

MiGo
06.04.06, 23:59
Mach doch mal ein Photo von der Karte und haenge es hier an.


Oder sag' uns einfach, was es fuer eine ist. Sagt dmesg irgendwas, nachdem du versucht hast, sie einzurichten?

IMehler
08.04.06, 14:55
ist eine soundblaster live 5.1 digital

MiGo
09.04.06, 14:32
Sagt dmesg irgendwas, nachdem du versucht hast, sie einzurichten?
Auch /var/log/syslog waere interessant.
Oder "alsaconf" auf der Konsole.

grookxz
16.09.06, 14:43
12345678910

forsaleh
09.11.06, 12:43
Hatte das selbe Problem mit YaST(SuSE 10.1). Erst nachddem ich das alsa-Paket neu installiert habe, waren die anderen Einträge weg und die neue Soundkarte (Audigy 2LS) konnte konfiguriert werden.
Jetzt habe ich das Problem mit den Soundaussetzern (Amarok) außerdem "verschwindet" der Soundtreiber (snd_ca0106) plötzlich (kein Eintrag nach Befehl: lsmod).
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?:confused:

Meine alte Soundblaster PCI512 hat reibungslos funktioniert (mit der wurde SuSE 10.1 installiert). Hab mir nur eine neue gekauft, weil ich keinen Sound bei TUX-guitar und kguitar habe (Entwickler auf der TUX-Guitar Seite meint, daß es Probleme mit Java-Anwendungen und einigen SoundKarten gibt):rolleyes: .

forsaleh
09.11.06, 12:45
Hatte das selbe Problem mit YaST(SuSE 10.1). Erst nachddem ich das alsa-Paket neu installiert habe, waren die anderen Einträge weg und die neue Soundkarte (Audigy LS) konnte konfiguriert werden.
Jetzt habe ich das Problem mit den Soundaussetzern (Amarok) außerdem "verschwindet" der Soundtreiber (snd_ca0106) plötzlich (kein Eintrag nach Befehl: lsmod).
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?:confused:

Meine alte Soundblaster PCI512 hat reibungslos funktioniert (mit der wurde SuSE 10.1 installiert). Hab mir nur eine neue gekauft, weil ich keinen Sound bei TUX-guitar und kguitar habe (Entwickler auf der TUX-Guitar Seite meint, daß es Probleme mit Java-Anwendungen und einigen SoundKarten gibt):rolleyes: .