PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer vServer - und nun?



Seiten : [1] 2

Soldier89
06.04.06, 13:29
Hallo,
ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Was soll ich als erstes machen?
Ich denke, dass es gut wäre, wenn ich nen User anlege, damit ich nicht alles über "Root" installiere. Könnt ihr mir sagen wie das geht? Und wie kann ich mir dann Webspace installieren? Gibt es da Tutorials? Habe nichts gefunden.

Bitte um Hilfe.


MfG


Edit:

Habe Debian 3.1 auf dem Server.

cyberdyne
06.04.06, 13:34
schau dir die links mal an http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1340242&postcount=22

phoenix22
06.04.06, 13:34
Ist das dein Ernst? Wenn du dich nicht auskennst, dann melde ihn schnellstens wieder ab. Auch wenn es das Beste ist, wirst du es ja wohl doch nicht tun, deshalb hilfsweise doch noch ein Ansatz.

Installier auf einem Rechner zu Hause dieselbe Distribution, die auch auf deinem v-Server läuft. Probier dort die Sachen aus, die du einrichten möchtest. Erst wenn du sicher bist, dass es klappt, dann mach es auch auf deinem richtigen Server.

Als Anhang die Linkliste aus dem Sicherheitsunterforum:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=136651

Ansonsten wirst du hier niemand finden, der dir für Lau deinen kompletten Server einrichtest. Wenn es konkrete Probleme gibt, dann schieß nur los.

Soldier89
06.04.06, 13:42
Ist das dein Ernst? Wenn du dich nicht auskennst, dann melde ihn schnellstens wieder ab. Auch wenn es das Beste ist, wirst du es ja wohl doch nicht tun, deshalb hilfsweise doch noch ein Ansatz.

Installier auf einem Rechner zu Hause dieselbe Distribution, die auch auf deinem v-Server läuft. Probier dort die Sachen aus, die du einrichten möchtest. Erst wenn du sicher bist, dass es klappt, dann mach es auch auf deinem richtigen Server.

Als Anhang die Linkliste aus dem Sicherheitsunterforum:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=136651