PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia TV out an LCD TV unter OpenSuse



einherjer
05.04.06, 18:35
Hi,

mir stellt sich ein kleines Problem ;-)

Hab einen Rechner mit Nvidia GT6600 unter OpenSuse laufen. Geht auch wunderbar, sogar die Auflösung von 1440x900 des LCD Monitors wird problemlos unterstützt.

Jetzt hab ich einen kleinen LCD Fernseher in die Nähe gestellt und wollte die beiden per SVideo verbinden.

Sobald ich boote hab ich das Bild jetzt aber auf dem Fernseher und der Monitor schaltet sich mangels Signal ab.

Blöderweise ist der Fernseher vom Rechner aus nicht direkt sichtbar und das Bild noch nicht optimal, so ist konfigurieren als überaus schwierig.

Kann mir da jemand in Bezug auf x.conf helfen? Eine genaue Auflösung ist beim Fernseher nicht angegeben, nur eine Angabe um die 900.000 Bildpunkte.

Hintergrund ist die im Rechner eingebaute DVB-T Karte die auch erkannt wird.

Fragt sich dann nur noch wie ich das Bild am besten rüberbekomme (Ideal wäre die Ausgabe des TV Bildes am TV und die Steuerelemente am Monitor oder eine fernbedienbare Lösung) und ob ich die Fernbedienung der DVB-T Karte zum laufen bekomme (ist ne KWorld DVB-T 100, weiß nicht ob es da Erfahrungen gibt?)