PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : screen Befehle autmatisch starten lassen ???



tobanski
04.04.06, 18:19
ich habe gerade einen Counter-Strike-Source Server gehostet. Er funzt auch soweit richtig supi ;)
Mein Problem bezieht sich darauf:
Wenn man den rcon Befehl "quit" verwendet, dan wird der Server ja down gemacht. Ich möchte an dieser Stelle aber, das er wieder automatisch hochfährt und den screenprozess nicht gleich Terminiert und das wars denn ^^. Also so ist es zurzeit bei meinem Server... .Was kann ich da machen ???Nen How to wäre nicht schlecht ;)

THX for help im vorraus

mfg.

elder

Suxxess
04.04.06, 19:35
-autoupdate in die Startzeile und das wars dann. :)

Ansonsten kann man auch ein kleines script schreiben der den Server neustartet wenn der screen weg ist.

tobanski
04.04.06, 20:38
jo also das mit autoupdate geht nicht, denn dieser Parameter ist leider nicht in der Lage screen Befehle ohne weiteres zu starten ;)
Also das mit dem Script wäre interessant...
könnt ihr mir bei der Umsetzung des Scriptes helfen ?

mfg.

elder

Fisch.666
04.04.06, 23:01
Mit der Suchfunkion findest du hier im Forum einige Scripte die du für deinen Server anpassen kannst...

rudi_m
05.04.06, 01:10
jo also das mit autoupdate geht nicht, denn dieser Parameter ist leider nicht in der Lage screen Befehle ohne weiteres zu starten
er muss ja auch nicht screen aufrufen.
-autoupdate sorgt dafuer dass srcds_run (und damit screen) sich gar nicht erst beendet nach einem "/rcon quit"

ansonsten kannst Du auch einfach diese zeilen aus srcd_run
loeschen.

if test $retval -eq 0 && test -z "$AUTO_UPDATE"; then
break; # if 0 is returned then just quit
fi

tobanski
05.04.06, 11:02
er muss ja auch nicht screen aufrufen.
-autoupdate sorgt dafuer dass srcds_run (und damit screen) sich gar nicht erst beendet nach einem "/rcon quit"

ansonsten kannst Du auch einfach diese zeilen aus srcd_run
loeschen.

if test $retval -eq 0 && test -z "$AUTO_UPDATE"; then
break; # if 0 is returned then just quit
fi

Das ist ja das komische... der screenprozess wird beim rcon Befehl "Quit"
einfach Terminiert....
Aber danke ich schau mich mal nach scripts um und melde mich falls ich nichts finde :o