PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Problem "Login incorrect"



JAY_Fisi
04.04.06, 11:08
Hallo,

Ich habe einen Solaris 10 Rechner und einen Windows NT Rechner. Ich möchte die Daten des Solaris Rechners auf dem NT Rechner per FTP sichern. Auf dem Solaris Rechner läuft ein FTP Server.

Nun habe ich das Problem, dass trotz richtiger EIngabe des Logins und des Passworts die Meldung kommt
"Login incorrect"

Ich habe auch schon neue Nutzer angelegt um sicherzustellen dass das Passwort richtig war...

Ich kann mich auch nicht remote über ssh oder telnet einloggen- da kommt dann die selbe Fehlermeldung....

Ich weiß wirklich nichtmehr weiter????

marce
04.04.06, 11:24
tja, dann schau doch mal in die Logfiles, Poste die Config und tu andere Dinge, die uns helfen könnten, selbiges bei Dir zu tun...

JAY_Fisi
04.04.06, 11:53
Habe schon alle Logfiles durchgeschaut, aber in keiner steht etwas was man irgendwie damit in Verbindung bringen könnte...
Die Configs kann ich logischerweise nicht posten, denn sonst hätte ich ja auch nicht das Porblem dass ich meine Daten nicht sichern kann....Und welche Config meinst du denn? telnet?ftp?ssh? Da muss wohl etwas grundlegendes falsch konfiguriert sein....???

marce
04.04.06, 12:42
aber Du musst doch irgendwie Zugriff auf den Server haben?

JAY_Fisi
04.04.06, 12:57
Das ist ja kein Server sondern ein Notebook...;) ich sitze also direkt vor dem Rechner

marce
04.04.06, 14:29
hast Du ein funktionierendes Netz auf dem NB? Wenn ja - sehe ich kein Problem, Confs zu posten...

meinereinerseiner
06.04.06, 09:46
was is das denn für ein ftp-server?
kann es vielleicht sein, das der nur den anonymous mode eingeschaltet hat???

...nur so'n gedanke

der tom