PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider Legend Demo



thechef
03.04.06, 22:19
ich hab hier http://www.planetlara.com/
die demo von Tomb Raider 7 gefunden

mit cedega hat bei mir der installer abgebrochen.
mit wine gehts einwandfrei, aber das resultat kann ich weder mit wine noch mit cedega starten.
Fehlermeldung erhalt ich so ziemlich keine

testi@testian:~/.wine/drive_c/Program Files/Tomb Raider - Legend Demo$ wine trl.exe
fixme:midi:OSS_MidiInit Synthesizer support MIDI in. Not supported yet (please report)
testi@testian:~/.wine/drive_c/Program Files/Tomb Raider - Legend Demo$

dauert 3 sekunden


testi@testian:~/.wine/drive_c/Program Files/Tomb Raider - Legend Demo$ cedega trl.exe
testi@testian:~/.wine/drive_c/Program Files/Tomb Raider - Legend Demo$

dauert 10 sekunden

wie kann es sein, dass es ohne fehlermeldung beendet?

normalerweise brechen spiele, die nicht funktionieren, ab und wine oder cedega wissen dann, dass die anwendungen nicht erfolgreich durchgelaufen sind.

aktuellste cedega-version und wine 9.10
auf debian unstable kernel 2.6.16

KSTC
03.04.06, 22:32
Beitrag wurde entfernt.

thechef
03.04.06, 22:42
mit 0.9.11 ändert sich nichts :D

Ich hab den Verdacht, dass das Programm die Umgebung prüft und wenn es merkt, dass es kein Windows ist, brichts ab.

edit: jetzt habe ich gerade was lustiges festgestellt.
Ich habe zum Spass die Anwendung aus der dosbox heraus gestartet
Normalerweise sollte ja die Meldung erscheinen "This program cannot be run in DOS mode"
aber stattdessen scheint (bis jetzt) dasselbe abzulaufen(keine Fehlermeldung). Allerdings sehe ich im terminal, von wo ich dosbox gestartet habe (also nicht im DOS-Fenster), eine unendlich lange liste von



...
Illegal read from 4deaa3a
Illegal read from 4deaa3b
Illegal read from 4deaa3c
Illegal read from 4deaa3d
Illegal read from 4deaa3e
Illegal read from 4deaa3f
Illegal read from 4deaa40
Illegal read from 4deaa41
Illegal read from 4deaa42
Illegal read from 4deaa43
Illegal read from 4deaa44
Illegal read from 4deaa45
Illegal read from 4deaa46
Illegal read from 4deaa47
Illegal read from 4deaa48
Illegal read from 4deaa49
Illegal read from 4deaa4a
Illegal read from 4deaa4b
Illegal read from 4deaa4c
Illegal read from 4deaa4d
Illegal read from 4deaa4e
Illegal read from 4deaa4f
Illegal read from 4deaa50
...


Hääh?
Scheint meinen Verdacht zu bestätigen. Wieso sollte das Programm vor dieser 'Ist-es-im-DOS-Modus'-Prüfung noch so viel machen?
Ausserdem hab ich zum Spass den Inhalt der Exe nach lesbaren Strings durchgeguckt. Da war mal 'securom' zu sehen. Was sucht ein Kopierschutz auf einer Demo-Version? Schutz vor Reverse-Engineering oder meinem Vorhaben es nicht mit Windows zu spielen?

edit:
Naja, ich hab für die Demo einen 'Patch' geholt. Nun komm ich mit wine bis zum Config-Dialog und wenn es das Spiel starten will, kommt kurz n schwarzer Schirm und dann crasht es. bei cedega komm ich gar nich erst bis zum config-dialog, sondern zu nem "ERROR OUT OF TABLE RANGE"-Fehlerdialog, aber möglicherweise würde cedega an späterer stelle weiter kommen.

Kann aber auch daran liegen, dass dieser Patch gar nicht mit der Demo-Version funktioniert.