PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWare mit 16:9 Auflösungen



TheCritter
03.04.06, 15:24
Wie kann ich bei VMWare Auflösungen wie 1280x720 o. 1360x768 einstellen? Linux habe ich die Auflösungen beigebracht, werden auch nativ auf meinem LCD Fernseher dargestellt.

suck
06.04.06, 01:52
Das VMWare Fenster passt sich der unter dem GAST-Betriebssystem eingestellten Auflösung an!

TheCritter
06.04.06, 15:00
Dachte ich eigentlich auch, aber unter VMWare konnte ich nur bis 1280x1024 gehen obwohl ich meinen Linux Desktop mit 1360x768 laufen habe. Unter dem Vollbild Fenster mit 1280x1024 guckte da links und rechts noch der Linux Bildschirm raus, unten fehle dafür aber ein Stück.
Na werde halt noch bissel probieren, hatte nur letztens wenig Zeit.

suck
06.04.06, 22:34
Wenn du Windows im Gerätemanager sagst, dass du einen 16:9 Bildschirm und nicht den Standard Plug'n'Play Monitor angeschlossen hast, sollten andere Auflösungen wählbar sein. Wie genau Windows und VMware auf diese Änderung reagieren weiss ich nicht. Windows sollte es theoretisch egal sein, bei VMware stellt sich die Frage, ob es da nicht doch noch Irgendwas gibt, was sich weigert andere Auflösungen darzustellen. Ich denke da in erster Linie an den Grafikkartentreiber, der Win via VWware-Tools zur Verfügung gestellt wird. Ich an deiner Stelle würd's versuchen : ) Ach ja, bitte Resultat posten..

sojourner
18.04.06, 09:22
Hast Du die VMWARE Tools installiert?
Wenn nicht, ist die Grafikperformance inklusive Auflösung nicht optimiert...


1. Gastsystem starten
2. Vmware Menüleiste <VM>, dann <Install VMWARE Tools>
3. Den Anweisungen folgen