PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:S Lanserver nicht erreichbar



Pollux77
02.04.06, 21:40
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Suse10 System habe ich mehrere Server fürs LAN installiert, darunter auch CS 1.6 und CS:S

Der Rechner hängt über den Router auch im INet, so habe ich Steam nach Anleitung installiert, alles okay soweit.
Der Server wird mit dem Befehl

srcds_run -console -game cstrike +map de_dust +maxplayers 16 -insecure -nomaster +sv_lan 1 -tickrate 33 -ip 10.23.0.5
gestartet.
So lange das Kabel Richtung INet noch drin ist taucht der Server auch in der CS:S Serverliste des Client auf.
Entferne ich aber das Kabel zum Internet und starte den Server ist er nicht erreichbar.
In HLSW sieht man, dass er DA ist aber zu 90% der Zeit einen Timeout hat. Bei den übrigen 10% hat er einen Ping von ca 200.

Ich habe schon alles mögliche versucht: Plugins ausgeschaltet, Configs geändert, einen anderen Rechner benutzt - es klappt nicht.
An Plugins ist das Mani-Adminmod und MattieEventScripts installiert. Es scheint, als ob er sich trotz der Startparameter ins Netz verbinden will und ich das irgendwo übersehe. Das Log zeigt imho nichts ungewöhnliches.
Der 1.6 Server klappt im LAN ohne INet komplett ohne Probleme.

Ich kapier's einfach nicht...

Pollux

Pollux77
03.04.06, 20:31
Ich bin schon schlauer:
Der LAN-Server versucht trotz "-insecure -nomaster +sv_lan 1" den Internetserver 207.173.177.11 (hlmaster1.hlauth.net) zu erreichen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter - hat da jmd. ne Idee???

Pollux77
04.04.06, 13:18
Noch "schlauer":
Der Server hat seine IP per DHCP bekommen.
Ich habe sie jetzt mal auf manuell ohne Gateway gesetzt, der Server läuft jetzt auch im Offline-Modus normal - leider taucht er nicht in de Steram-Serverliste auf, in HLSW muss ich die IP eingeben, bei einem Scan findet er den Server nicht.
Woran kann das denn jetzt noch liegen?

Pollux77
05.04.06, 13:10
Doch nicht ganz so schlau...
Habe vergessen das Gateway zu öschen, also hatte er noch Verbindung ins INet.
Wenn ich das Netzwerkkabel zum Router ziehe klappt's doch nicht: Habe wieder den Timeout :(


Kann mir denn keiner helfen???

cane
05.04.06, 13:54
Lesen, Forum durchsuchen, lesen: http://steampowered.com/

cane

Pollux77
05.04.06, 16:44
Hallo??!?
Was ist das denn jetzt für ne Antwort? Schlecht gelaunt?
Ich denke dieses Forum heißt
User helfen Usern > Spielen unter Linux > Dedizierte Spiele Server

Die Forenregeln habe ich gelesen und natürlich habe ich das Forum durchsucht, natürlich habe ich noch Posts bei steampowered.com und srcds.com und auch dort gesucht. :D

Das ist kein übliches Problem - ich hab's mittlerweile auch selbst gelöst:
Auf dem Server lief außerdem noch ein Samba-Server - der war's!
/etc/init.d/smb stop

hat das Problem gelöst.
Vielen Dank ethereal,
CU Forum ;)

beginnerubuntu
12.04.06, 18:12
Hallo!

Endlich einmal jemand, der mit dem selben Problem zu kämpfen hat, wie ich.

Ich habe auf Ubuntu (debian) einen Counterstrike LAN Server am laufen, kann ihn jedoch nicht finden. Wenn ich über die Spieleconsole connect +meineIP angebe, versucht er kurz sich zu verbinden, dann kommt die Meldung "Invalid CD Key"

Ich hab keine Ahnung, was da bei mir dazwischenfunkt, smb hab ich nicht.

Danke!

cane
13.04.06, 08:29
Hallo??!?
Was ist das denn jetzt für ne Antwort? Schlecht gelaunt?
Ich denke dieses Forum heißt
User helfen Usern > Spielen unter Linux > Dedizierte Spiele Server

Die Forenregeln habe ich gelesen und natürlich habe ich das Forum durchsucht, natürlich habe ich noch Posts bei steampowered.com und srcds.com und auch dort gesucht. :D

Dann bist du eine rühmliche Ausnahme, es war auch nicht böse gemeint. Aber es regt mich gerade im Bereich Gaming auf das die User zu 98 % NICHT selber suchen...


Das ist kein übliches Problem - ich hab's mittlerweile auch selbst gelöst:
Auf dem Server lief außerdem noch ein Samba-Server - der war's!
/etc/init.d/smb stop


Kannst Du kurz erklären waum Samba da mit reingespielt hat?


mfg
cane