PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird 1.0 zu 1.5



eBoy
02.04.06, 19:45
Ich habe zuvor Thunderbird 1.0.x auf meinem Rechner verwendet und nun auf meinem Notebook den neueren 1.5 installiert. Nun weiß ich aber nicht, wie ich die Einstellungen und Emails übernehmen kann...

Ich habe das Verzeichnis
/home/<username>/.thunderbird
komplett mit tar gepackt. Wie kann ich diese Informationen nun aber in die neuere Programmversion importieren?
Oder wie kann ich das allgemein einfacher durchführen?

Grüße

eBoy

Retsiem
03.04.06, 07:11
salut

bei mir hat thunderbird beim ersten mal nachgefragt, ob ich die alten einstellungen übernehmen will. klappt das bei dir nicht ?

mfg Retsiem

Wueste
03.04.06, 08:19
Hi,
in deinem alten Thunderbird-tar-Archiv sollte es einen Ordner "Mail" geben. Dort sollten sich ein Ordner "Local Folders" und ein zweiter befinden (bei mir pop3.web.de). Da sollten deine alten Mails drin sein.

~/.thunderbird/q4hm4ki5.default/Mail/pop3.web.de

Entweder du überschreibst den von Thunderbird 1.5 angelegten Ordner "Mail" in deinen Homeverzeichnis mit deinem alten, oder du zeigst Thunderbird den Ort an, an dem deine emails liegen(sollen). Da geht mit Bearbeiten->Konten->Servereinstellungen->lokales Verzeichnis->und da den Ordner eintragen.

Bei den Einstellungen hab ich keine Ahnung wo die sind.

Gruss,
Wüste

eBoy
04.04.06, 21:21
Ich habe den Original-Ordner über schrieben => kein Erfolg.
Dann habe ich auch die restlichen Dateien drüber kopiert => kein Erfolg.
Es werden die Ordner der E-Mail Adressen nicht angezeigt und auch die E-Mails selbst nicht. Am besten wäre, wenn die Einstellungen und die Mails hätten importiert werden können, was aber leider nicht funktioniert...
Weiß den niemand hier, wie man das machen kann?

Gruß

Andre