PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitszeit verwalten



psych
02.04.06, 12:07
Ich suche ein programm für Windows/linux oder am besten beides (notfalls auch per wine) um die Arbeitszeit von ca. 15 Personen zu verwalten.

Inklusive Urlaubsfunktion und Wochen- und Monatszusammenfassung.
Also so ähnliche wie bestehende Kalendersysteme (siehe Evolution) bloß ausschließlich für Arbeitszeit!
Kennt da jemand was?

Gruß
psych

ThorstenHirsch
02.04.06, 12:36
Wie wär's mit nem Webcal-Server, auf dem jeder der 15 Personen einen eigenen Arbeitszeitkalender hat? Als Client kannst Du jeden Kalender nehmen, der Webcal versteht (Evolution, Kontact, ...) und das Betriebssystem ist auch egal. Hmm....da gibt's einen freien Webcal-Server, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Dellerium
02.04.06, 20:43
Hi...

Wir verwenden PHProject in der Firma - das kann noch nen bissle mehr, ist aber oftmals ach sinnvoll, mehr als nur die Arbeitszeit zu verwalten. Z.B. kann du damit Projekte und Kontakte verwalten ( muss du aber nicht ) und die Arbeitzeit dan einzelnen Projekten zuordnen.

psych
03.04.06, 12:19
Also Php Projekt sieht sehr mächtig aus :) !
Also man kann da jetzt als einzelner Nutzer seine Arbeitszeit eintragen.

Jetzt brauche ich aber eher etwas wo eine Person die Arbeitszeiten von allen einträgt und die dann abrufbar sind. Damit ein Überblick erstellt werden kann, wann sich wer im Betrieb befindet.

Geht das mit PhpProjekt auch?

Gruß
Psych

Dellerium
13.04.06, 14:37
Hmm... also die Anforderung hatten wir nicht =)

Hier tragen sich alle Arbeitnehmer die Zeiten selber ein - das setzt zwar vertrauen voraus, aber das sollte man schon haben...

Evtl. könntet ihr euch das Programm nen bissle umbauen, damit ein Admin dann schnell zwischen allen Benutzern wechseln kann ( z.B. indem man die Passwörter deaktiviert oder so ) - aber ohne Hand an die Software zu legen wird das wohl nicht gehen ...

cane
13.04.06, 14:56
Ich behaupte mal das eine Webapplikation NUR für dieses Eintragen unsinnig ist und mehr Zeit kostet als man spart.

Da ist es doch wesentlich schneller getan die Sachen in ner Textdatei oder einem anderen Format zu pflegen und die Datei dann meinetwegen per SCP oder SFTP verfügbar zu machen... Oder wenns im LAN ist und nichtmal übers internet drauf zugegriffen werden soll per Netzlaufwerk zu exportieren...

mfg
cane

drunkenPenguin
14.04.06, 05:19
eGroupware (http://egroupware.org) finde ich ziemlich gut. Es bietet zwar unheimlich viele Funktionen, aber man muss a) nicht alles installieren und b) lassen sich alle Module separat aktivieren.
Gut finde ich die Moeglichkeit, Kategorien zu bilden und dann einfach Kundennamen als Unterkategorien zuzuordnen. Dann koennte man der entsprechenden Subkategorie die einzelnen Projekte zuweisen. Fuer jedes Projekt kann dann jeder Mitarbeiter seine Arbeitszeit erfassen. In der neuen Version ist das auch einfacher geworden, da ein separates Fenster aufpoppt, das man einfach irgendwo auf dem Desktop rumduempeln lassen kann und dann bei Bedarf die Arbeitszeiten eintraegt.
Zugriffsmoeglichkeiten auf Eintraege lassen sich mit ACLs regeln.

psych
16.04.06, 11:00
Hmm... also die Anforderung hatten wir nicht =)

Hier tragen sich alle Arbeitnehmer die Zeiten selber ein - das setzt zwar vertrauen voraus, aber das sollte man schon haben...

Evtl. könntet ihr euch das Programm nen bissle umbauen, damit ein Admin dann schnell zwischen allen Benutzern wechseln kann ( z.B. indem man die Passwörter deaktiviert oder so ) - aber ohne Hand an die Software zu legen wird das wohl nicht gehen ...

Das Problem ist nicht das Vertrauen sondern die Arbeitnehmer selber... einige von denen sind Kfz Mechaniker und sitzen gar nicht am Pc!
Die sind in der Lage den Sekretärinnen zu sagen wann se da sind und wann nicht. Was selber eintragen können sie nicht.

Gruß
Psych

bla!zilla
16.04.06, 12:35
Ich suche ein programm für Windows/linux oder am besten beides (notfalls auch per wine) um die Arbeitszeit von ca. 15 Personen zu verwalten.

Inklusive Urlaubsfunktion und Wochen- und Monatszusammenfassung.
Also so ähnliche wie bestehende Kalendersysteme (siehe Evolution) bloß ausschließlich für Arbeitszeit!
Kennt da jemand was?

*hüstel*

Exchange + Outlook

Okay, war ein Spaß. Theoretisch müsste doch ein Gruppenkalender reichen, oder?