PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Booten kommt System Halted



jasshauer
02.04.06, 09:57
Hmm also ich hab folgendes problem jedesmal wenn ich mein Linux starten will (Debian 3.1 r1) beginnt er die ersten 2 zeilen zu schreiben diese zeilen mit /vm.../linux
...
danach kommt


crc
---
System Halted

was kann ich machen?
hab versucht Linux Live CD (Knoppix, Slax & Gentoo) zu starten auch der Selbe fehler, hab sogar aus verzweifelung schon eine Windows Installation (Windows XP Home) gestartet und die Grundinstalldateien (SCSI Treiber etc) lädt er und bevor man zur Einverständniserklärung kommt, kommt Bluescreen und Fehlermeldung das ne dboot.sys oder so halt nen fehler macht.

Was kann ich machen?
Problem ist ist eine RAID- Platte also kann ich diese nicht einfach in einen anderen PC umstöpseln:/

quinte17
02.04.06, 10:09
also wenn knoppix das gleiche problem hat, dann würde ich eher auf einen hardwaredefekt tippen. also ram käme da als erstes in frage.
mach doch mal einen memtest.. auf der knoppix-cd ist bestimmt einer drauf..

greetz

jasshauer
02.04.06, 12:12
hmm wie lautet denn der befehl für nen memtest? hab net soviel erfahrung mit linux:(

ChandlerBing
02.04.06, 14:18
Saug Dir die memtest Boot-CD von memtest86.com.

jasshauer
02.04.06, 18:00
erstaunlich ist, das wenn ich den Rechner 5-10min aushatte dieser fehler nciht auftritt mache ich einen reboot oder schalte den rechner gleich wieder ein, dann kommt dieser fehler:/