PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vmware Reiserfs USB Platte



Otto Normal
01.04.06, 18:36
Hallo
ich habe unter debian eine usb platte mit reiserfs. Diese Platte habe ich unter vmware shared folders als USB_Disk freigegeben. Bei einem Aufruf aus der VM Maschiene (win 2000 SP4) werden mir nur sehr wenige Dateien angezeigt.
Alle Dateien besitzen die gleiche zugriffrechte. Es scheint auch egal ob in den Namen Sonderzeichen enthalten sind.
System Kanotix 0405 auf aktuellem Stand mit kernel 2.6.15kanotix 1

stefan.becker
02.04.06, 11:18
Schau erstmal im Windows Gast in den Explorereinstellungen nach den üblichen Verdächtigen:

- versteckte Dateien anzeigen
- Erweiterungen einblenden etc.

Otto Normal
02.04.06, 16:17
Hallo Stefan
Danke für deine Antwort aber diese Einstellungen habe ich geprüft
Ich habe aber festgestellt, das nirgendwo bei einer Netzwerkverbindung alles angezeigt wird. Bei meinem home Verzeichniss werden z.b. alle versteckten Verzeichnisse angezeigt (mit Punkt beginend) Außer diesem allerdings nur noch das Desktop Verzeichnis kein smb4k oder temp Verzeichnis Die einzelnen Dateien auch in den Verzeichnissen sind alle da.
Ein über Netzwerk eingebundener MP3 Player zeigt auch nicht all Dateien.

stefan.becker
02.04.06, 18:06
Ich nutze Shared Folders schon lange nicht mehr. Hast du zufällig einen Samba Server am Laufen und kannst es darüber mal probieren. Ich habe so ein Verhalten damit noch nicht festgestellt.

Otto Normal
04.04.06, 13:58
Hallo Stefan

Samba ist mir zu langsam

stefan.becker
04.04.06, 18:33
Shared Folder ist doch im Endeffekt auch Samba, nur der Server ist in VMWARE integriert.

Die Performance "In Echt" kriegst du über die Netzemulation eh nicht hin.

Hast du die Performance mal verglichen oder ist die Aussage zu Samba nur Gefühl?