PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien von Webspace auf V-Server



Soldier89
31.03.06, 17:40
Guten Tag,
entschuldigt bitte, wenn es der falsche Bereich für die Frage ist. Ausserdem habe ich mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden.

Ich habe einen V-Server mit Debian 3.1 und kenne mich damit gar nicht aus und deswegen werdet ihr meine Frage sicher lächerlich finden.
Ich habe noch Webspace von T-Online, möchte aber alle Dateien auf meinen V-Server ziehen (über SSH). Könntet ihr mir erklären, wie das geht? Am besten jeden einzelnen Schritt, wäre sehr sehr nett.

Wenn ihr die Frage zu lächerlich findet und die nicht in das Forum passt, dann gebt mir bitte einen Link zu einem Forum, indem mir geholfen wird.


Mit freundlich Grüßen,
Soldier

marce
31.03.06, 17:53
mit curl / wget rekursiv per ftp kopieren - denke mal nicht, dass Du bei t-Online ssh oder scp-Zugriff hast.

Ein Problem könnte sein, ob man von dem Server aus auch auf den Webspace zugreifen darf...

Ansonsten: Bist Du dir sicher, dass das ein gute Idee mit dem VServer ist? So ein Ding ist nicht einfach zu administrieren - man braucht recht gute Linuxkenntnisse dazu. Wenn die nicht vorhanden sind kann das ganz böse nach hinten los gehen...

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731

Soldier89
31.03.06, 17:58
Kenne einen, der kennt sich sehr gut damit aus. Er meinte zu mir, dass er auch in dem Forum hier angefangen und alles "gebacken" bekommen hat.
Weiß jetzt wie es geht.

Mein Problem: Ich kann einzelne Dateien laden (z.B: name.zip) aber ich gleich ganze Ordner laden. Wie schaff ich das? (Bin per SSH drauf).

marce
31.03.06, 18:03
scp -r

... aus man scp :-)


... unter der Annahme, Du bist auf dem t-Online-Webspace mit SCP drauf (da ist dein Posting irgendwie nicht so deutlich)

Soldier89
31.03.06, 18:08
ftp> scp -r
?Invalid command


Der Befehl geht nicht.

Die Befehle gibt es:


ftp> help
Commands may be abbreviated. Commands are:

! debug mdir qc send
$ dir mget sendport site
account disconnect mkdir put size
append exit mls pwd status
ascii form mode quit struct
bell get modtime quote system
binary glob mput recv sunique
bye hash newer reget tenex
case help nmap rstatus tick
cd idle nlist rhelp trace
cdup image ntrans rename type
chmod lcd open reset user
close ls prompt restart umask
cr macdef passive rmdir verbose
delete mdelete proxy runique ?
ftp>

marce
31.03.06, 18:12
Hilfe... Du hast ja überhaupt keine Ahnung was Du tust...

mget könnte Dir helfen - nur geht der nicht rekursiv in die VZ runter...

würde Dir trotz allem curl oder wget empfehlen.

fehl-x
31.03.06, 18:12
wenn du in der ftp-shell, in der du dich offensichtlicherweise befindest "help" eingibst bekommst werden dir alle möglichen befehle aufgelistet.

ftp> get name.zip läd z.b. die datei name.zip in das verzeichnis aus dem du den ftp-client gestartet hast.

felix