PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendmail mehrere domains -- gleiche user



bjt
31.03.06, 13:26
HI,

kann man sendmail so kofigurieren das z.b für die domain
test.de es einen user admin gibt und für die domain
test2.de einen user admin gibt????

bei mir meckert der da immer is ja auch logisch der speichert die benutzer in einezelnen dateien alle unter /var/spool/mail

wenn ich für test.de den user admin anlege kann ich das ja für test2.de nciht auh noch machen....

kann man da was machen das der für jede domain nen eigenen ordner anlegt damit das mit den usern möglich wird?

RichieX
31.03.06, 14:14
Ja. Suche nach "virtusertable".

bjt
31.03.06, 14:30
habe mir das mal angeschaut kann man ja mit dem webmin sehr schön einsehen die entsprechende datei...

habe mir auch mal ein paar faq seiten zu der datei angesehen aber ich glaube nicht das mir das hilft.........

mal ein beispiel das ich das verstehe,

es ist momentan so alle mailuser werden unter /var/spool/mail als einzelen datei abgelegt. Es wird nicht nach domains unterteilt was zu folge hat das wenn ich für die domain: test.de den user admin lege ich für die domain: test2.de keinen user admin mehr anlegen kann.

konkret an dem bsp. wie müsste da ein eintrag aussehen das ich für beide domains jeweils nen "user"(also: admin@test.de und admin@test2.de) admin anlegen

RichieX
31.03.06, 14:55
Die Seite hier erkärt das ganze eigentlich ganz gut: http://www.sendmail.org/virtual-hosting.html