PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gleichzeitig Teamspeak und wow sound probleme



Dreamers
29.03.06, 17:17
Hi leute
hab hier schon einige lösungs vorschläge gelesen aber ich habe nicht dirket das gefunden was ich brauche.....
Also ich habe suse 10.0 und nutze Alsa und habe eine onboard soundkarte (ck804-ac 97) Alles geht wunderbar und ich bekomme es einfach nicht hin Teamspeak und dabei zu spiele(also kein sound) entweder ts oder world of warcraft.....
Würde mich sehr freuen wenn jemand etwas aushelfen könnte, damit ich beides gleichzeitig nutzen kann......

danke euch sehr

DarkAdmiral
29.03.06, 18:03
wie spielst du wow? mit wine? dann kannst du evt in der winecfg wow auf dein hw:0,1 legen. Funktioniert aber nur, wenn du eine Soundkarte mit Hardwaremixing besitzt.
Testen kannst du das ganze mal in Xmms. Das Alsa-Ausgabeplugin konfigurieren und dann als Audio-Gerät "hw:0,1" eintragen. Dann sollte XMMS + Teamspeak auch funktionieren. Wenn nicht, dann sieht es ganz schlecht für dich aus :p

Dreamers
29.03.06, 18:17
hi,
spiele wow unter cedega 5.1............. kleine frage wo kann ich sehen ob meine karte hardwaremixing hat?

Dreamers
02.04.06, 12:01
hi leute
habe eine msi k8n neo platinium Board und würde gerne wissen ob der on board sound hardware mixing hat.
Wie kann ich es herausfinden? Ck804 AC 97 ist der chip

gruss

DarkAdmiral
02.04.06, 13:12
Wie kann ich es herausfinden?

siehe mein erster Post...

Fatty
02.04.06, 13:41
Sollte hier eigentlich schon ein paarmal besprochen worden sein:

ALSA für den Gebrauch von dmix konfigurieren (bei neueren ALSA-Versionen ist das standardmäßig schon eingestellt).
Bei Cedega ALSA als Soundausgabeplugin auswählen.
ARTSD für den Gebrauch mit dmix konfigurieren (siehe Anleitung auf Holarse (http://polska.merseine.nu:8080/h2006/space/ARTSD).
TeamSpeak mit ARTSD betreiben.
Auf diese Art und Weise kann ich bei mir z.B. auch TeamSpeak und Enemy-Territory gleichzeitig mit Sound laufen lassen (in diesem Fall beide über ARTS).

DarkAdmiral
02.04.06, 13:51
artd sollte nur benutzt werden, wenn Hardwaremixing nicht möglich ist. Sounddämons allgemein sind nicht empfehlenswert.