PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AutoCad 2006 emulieren



Schluchti
28.03.06, 21:12
Hi!

Ich hätte eine Frage an die Profis.Gibt es eine Möglichkeit AutoCad 2006 unter Linux Suse 10.0 zu Emulieren?Mit Wine hab ich es probiert,doch da startet nichts.
Gibt es sonst noch Emulatoren mit denen ich es probieren könnte?
Für VMWARE fehlt mir leider das Geld.

p.s: Zwecks meiner Ausbildung bin ich an AutoCad gebunden und möchte mich nicht gerne davon trennen.

Danke,Bernhard

stefan.becker
28.03.06, 21:14
Starte es unter Windows, alles andere macht keinen Sinn.

Schluchti
28.03.06, 21:17
Schade,habe aber auch nicht mit viel mehr gerechnet.

Bernhard

atomical
28.03.06, 21:47
Kriegst du die Software gestellt?

therealmisterx
28.03.06, 22:06
AutoCAD mit Wine oder Ähnlichem kannst du vergessen. Ein Schulkollege und ich haben da bereits mehrere Stunden verbraten mit Wine-Fehlermeldungen analysieren und dll-Files suchen, jedoch alles ohne Erfolg.

SNKS
28.03.06, 22:30
Dürfte sowas nicht schon allein am lizenzmanager von Acad scheitern?

Der schreibt scih in irgendwelche leeren bereiche hinter dem mbr der ersten platte (ähnlich Photoshop CS)

SNKS,

*QCAD reicht*

Schluchti
29.03.06, 15:17
Kriegst du die Software gestellt?
ja,ich bekomme da ich in eine Höhere Technische Lehranstalt gehe die Version für ein Jahr gratis zur Verfügung.

@therealmisterx: Dann lass ichs lieber gleich. :ugly:

@SNKS: An was es scheitert weiß ich nicht,kenn mich mit der technik dahinter nicht aus,kann aber schon stimmen da Photoshop auch nicht startet.

Ich will ja nichts unversucht lassen,dehalb schau ich mir mal QCAD an,vll hat es ja Gemeinsamkeiten.

Danke an alle.

Bernhard

stefan.becker
29.03.06, 19:54
QCAD? Die einzige Gemeinsamkeit sind die letzten 3 Buchstaben.

Du vergleichst da Mercedes mit nem Trabbi.

Schau mal hier:

http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=619462&postcount=8