PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE-3.5.2 erschienen



Seiten : [1] 2

TheGhost
28.03.06, 07:17
Guten Morgen zusammen,

auf den KDE-Servern liegt KDE in Version 3.5.2 zum Download bereit:

Was ist KDE:
Zitat HP:
"KDE is a powerful Free Software graphical desktop environment for Linux and Unix workstations. It combines ease of use, contemporary functionality, and outstanding graphical design with the technological superiority of the Unix operating system..."

Homepage (www.kde.org)
Download (ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.5.2/src)
KDE 3.5.1 to KDE 3.5.2 Changelog (http://www.kde.org/announcements/changelogs/changelog3_5_1to3_5_2.php)

Bisher habe ich noch keinen Changelog gefunden, ich geh mal davon aus das Ankündigung und Changelog im Laufe des Tages folgen.
Ich trage dann entsprechende Links noch ein, darf aber auch gerne von anderen hier eingetragen werden falls ich es vor dem heutigen Abend nicht mehr schaffe.

Viel Spaß damit & Gruß

Edited by AceTheFace: Changelog eingebaut.

mianos
28.03.06, 07:38
juhu, die idiotischen maintainer der kde-ebuilds bei gentoo haben das ja schon seit ner woch - ja geil, wenn die files halt bloß auf den servern liegen würden.:ugly:

TheGhost
28.03.06, 07:43
juhu, die idiotischen maintainer der kde-ebuilds bei gentoo haben das ja schon seit ner woch - ja geil, wenn die files halt bloß auf den servern liegen würden.:ugly:

Hi,
bei arch lungert im testing-Zweig auch schon seit einer Woche kde-3.5.2 rum. Und auch da stimmen die Links zum Download nicht. Keine Ahnung, vielleicht bekommen die ja auch Vorabversionen oder sowas.
Na, muß ja auch nicht immer alles schon schneller als schnell erreichbar sein :)
Gruß

AceTheFace
28.03.06, 08:26
Sauber. Die Suse-Pakete liegen bereits auf den Mirrorservern bereit :)

Gruß,
Ace

ollonois
28.03.06, 08:45
Wäre ja schön wenn KDE 3.5 im Portage überhaupt mal als stable makiert würde. Sind ja erst ein paar Monate seit Erscheinen vergangen.

pixel
28.03.06, 09:23
Sauber. Die Suse-Pakete liegen bereits auf den Mirrorservern bereit
Wo? Aud dem ftp.gwdg.de finde ich nix.

Viele Grüße
pixel

AceTheFace
28.03.06, 09:27
Z.b. hier: ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.5.2/SuSE

Gruß,
Ace

pixel
28.03.06, 09:39
ok, danke. Aber leider keine Yast-Quelle :o

AceTheFace
28.03.06, 09:41
ok, danke. Aber leider keine Yast-Quelle :o

Das habe ich auch nie behauptet :P

Gruß,
Ace

EDIT: Aber theoretisch kannst du doch jedes beliebige Verzeichnis als YAST-Quelle angeben...warum nicht auch ein ftp-verzeichnis? (Über Konqueror und dann aktionen -> als yast-quelle hinzufügen (afaik, habe kein suse hier)).

Gruß,
Ace

pixel
28.03.06, 10:15
Das habe ich auch nie behauptet :P
EDIT: Aber theoretisch kannst du doch jedes beliebige Verzeichnis als YAST-Quelle angeben...warum nicht auch ein ftp-verzeichnis? (Über Konqueror und dann aktionen -> als yast-quelle hinzufügen (afaik, habe kein suse hier)).

ja aber da warte ich lieber noch ein oder zwei Tage bis es in des Yast-Sourcen auftaucht. So eilig brauche ich die allerneusten Versionen dann doch nicht. Interessanter wäre ein Textfile mit den Änderungen. Würde mich interessieren ob sie am Connector KDE-Kontact -> OK etwas verbessert haben.

Viele Grüße
pixel

jenst
28.03.06, 10:48
KDE 3.5.1 to KDE 3.5.2 Changelog (http://www.kde.org/announcements/changelogs/changelog3_5_1to3_5_2.php)

pixel
28.03.06, 11:49
jetzt auch im Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71365

AceTheFace
28.03.06, 15:46
So erste Verbesserung, die ich bemerkt habe: Wenn man den Kicker "normalgroß" hat, dann werden die Tray-Icons nun zweizeilig angeordnet und verbrauch somit nicht mehr so viel Platz wie früher.

Gruß,
Ace

DERRICHTER
28.03.06, 18:53
Für Suse 10.0 gerade über yast heruntergeladen!

Russel-Athletic
28.03.06, 19:38
Kubuntu packages sind da.

deb http://kubuntu.org/packages/kde352 breezy main

www.kubuntu.org

ChandlerBing
28.03.06, 21:53
Ich hab mein breezy auch mal upgedatet. Jetzt ist bei mir die Energiekontrolle für den/die Monitor(e) verschwunden. Ich kann im Kontrollzentrum nichts dazu finden.
Bin ich blind, oder geht es euch auch so?

C.

Cyrus XIII
28.03.06, 21:55
Dürfte sich bei Debian wieder um Wochen handeln ... bin derzeit zum Glück mit Ubuntu unterwegs. :rolleyes:

dingeling
29.03.06, 08:24
Für Suse 10.0 gerade über yast heruntergeladen!
Quellen? Sags du mir deine Installationsquellen, ich finde nur die 3.5.1 als YaST-Sourcen...
Komisch, denn Packman hat teilweise als Abhängigkeiten neuer Pakete kdelibs 3.5.2.

DERRICHTER
30.03.06, 02:14
Sind wieder in den yast-Sourcen drin (ftp.gwdg.de). Waren nur vorübergehend gestern nochmals herausgenommen worden. Aber: Seit ich die aktuelle KDE-Version installiert habe, will yast keine Installationen mehr vornehmen.

B-52
30.03.06, 08:49
Für Debian Sid inzwischen per apt installierbar oder mit apt-get update das System updaten und man ist (glücklicher ?) Bediener des neuen KDE 3.5.2.

napo
30.03.06, 09:50
Bis jetzt sind nur folgende Pakte in Debian Sid in der Version 3.5.2 vorhanden:

kdebase
kdemultimedia
kdeadmin


Alle anderen sind noch KDE 3.5.1

Master67
30.03.06, 14:51
Hmmmm..... ist alles schön nur ich kann keine rpm´s mehr installieren die haben den "suse-build-key" noch nicht erneuert!

Beispiel:
lame-3.96.1-2.x86_64.rpm: (SHA1) DSA sha1 md5 (GPG) NOT OK (MISSING KEYS: GPG#5f

Edit
Das Problem besteht nun auf 2 PC´s die gestern auf das KDE 3.5.2 (die 64 Bit Version) geupdatet wurden, werde jetzt zum Vergleich mal die SuSe 9.2 auf das KDE 3.5.2 Updaten!

solarix
30.03.06, 14:56
Bilde ich mir das nur ein, oder hat der Konqueror was die Geschwindigkeit betrifft um Lichtjahre zugelegt? Zumindest kommt es mir hier auf meinem Ubuntu jedenfalls so vor. Unter 3.5.1 war er im Web kaum zu gebrauchen.

Master67
30.03.06, 15:11
Ja hat er und er kommt jetzt auch mit der VB Forensoftware besser zurecht (wegen Ajax, hatte ich oft Probleme) :D

tooly
30.03.06, 16:13
juhu, die idiotischen maintainer der kde-ebuilds bei gentoo haben das ja schon seit ner woch - ja geil, wenn die files halt bloß auf den servern liegen würden.:ugly:

Hallo mianos,

die Distributoren bekommen die Files immer etwas früher, damit sie ihre Pakete bauen können und evtl. noch anpassungen an ihr system machen können.

Wenn Du der meinung bist die maintainer von gentoo sind idioten, wer hindert dich denn daran die ebuild selbst zu schreiben, das ganze ist doch bei genoo recht ordentlich dokumentiert?

Ich finde es mehr als unhöflich die Arbeit anderer die ich kostenlos nutzen kann als idiotisch zu bezeichnen.

mfg
tooly

JDieskau
30.03.06, 18:40
Naja, ich hab nun auch die neue Version drauf und merke spürbar nur beim Konqueror unterschiede. Aber so sind Minor-Releases nunmal ;)

Aber seit wann bezahlt das KDE Projekt ihre Rechnungen nicht mehr? http://wiki.kde.org/ -> "This Account Has Been Suspended [...]" :ugly:

Master67
31.03.06, 15:14
Leider musste ich das KDE 3.5.2 für SuSe wieder löschen da die Installation von "Programmen" per RPM nicht mehr geht (leider habe ich alle von mir Benötigten Programme als rpm´s vorliegen)!
Na dann werde ich mal auf die SuSe 10.1 in der Box warten müssen! :(

claudius
31.03.06, 16:24
also bei mir hat er gestern alles schön installiert - hab' ein wunderschönes kde 3.5.2 bei suse ... :-)

DERRICHTER
31.03.06, 22:20
@Master67: RPM-Pakete kannst Du auch sehr gut über kpackage installieren (natürlich auch über Konsole). Gleichwohl: Hat schon jemand die Lösung für das Yast-Installationsproblem unter KDE 3.5.2 (vermute, dass es eher mit dem Update der qt3-Pakete zu tun hat)?

Cyrus XIII
01.04.06, 02:12
Bis jetzt sind nur folgende Pakte in Debian Sid in der Version 3.5.2 vorhanden:

kdebase
kdemultimedia
kdeadmin


Alle anderen sind noch KDE 3.5.1

Ja, machen die KDE-Mantainer bei Debian immer wieder. Ist halt doof wenn die alten Komponenten sich nicht so richtig mit den neuen vertragen und die Mailing-Lists dann mit unnötigen Reports zugespamt werden. Sehr unnötig und ärgerlich, insbesondere wenn man so 2-3 Mal im Jahr zu diversen anderen Distris rüber schielt und siehe da ... es geht auch in einem Rutsch.