PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder usb.inf



wilmfone
28.03.06, 00:50
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Erkennung von usb-Geräten. Ich habe versucht im Forum (und vielen anderen) fündig zu werden...hat nix gebracht.

Mit samba-Server auf Suse 10.0 (Host) habe ich bereits auf usb-storage-Systeme von Windows 2000 Professional (Guest) zugreifen können, sogar auf das HiMD-Gerät um das es geht! Das bringt aber rein gar nix wenn man wie bei HiMD- oder sonstigen MiniDisc-Recordern auf SonicStage von Sony angewiesen ist, um abspielbare Musik raufzuladen!:mad:

Auch das Herausnehmen des entsprechenden Moduls (usb-storage) im Host brachte dabei nix. Ich habe dabei zwei verschiedene virtuelle Maschinen (beide aber Win2000Pro) benutzt. Die eine habe ich mit qemu-img erstellt. Die andere mit der Beta-Version von VMware Server e.x.p 22088. Bei beiden habe ich vor dem Testen des Recorders die windows.iso von VMware eingespielt, die sich in dem Archiv esx16515update.tar befindet, das von VMware frei zu haben ist. Dieses verwendete ich, weil der andere Link für die vmware-Tools bei linuxforen.de nicht mehr funktionierte. Nachdem sich die versprochenen Features (eine frei bewegliche Maus, bessere Grafik, etc.) nutzen ließen habe ich das Problem noch nicht in diese Richtung gesucht.

Sowohl die Verwendung der Software, die mit dem Player mitgeliefert wurde noch eine zusätzliche frisch heruntergeldene exe-Datei (PA_Driver.exe) von Sony, die nur die relevanten Treiber enthalten soll, haben mir weitergeholfen. (Da ja auch alle anderen USB-Geräte nicht erkannt werden, war das irgendwie zu erwarten.)
Ich konnte auch bei der Treiberaktualisierung keine Verwendung von einem dieser neu installieren Treiber erzwingen. Weiß auch gar nicht wie das geht!:o

wilmfone
28.03.06, 23:45
Hallo,

frustrierend. Immer wieder auf meinen Eintrag zu schauen ohne eine einzige Antwort...

Nach tagelanger Suche ist das Problem gelöst...

Fast schon peinlich...einfach USB-Gerät abziehen und neu anschließen. Das war's...

Ansonsten vielen Dank für dieses Forum...

Viele Grüße,

wilmfone