PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : parallels



luxer
27.03.06, 18:04
hy@all,

bin grade dabei n bisschen mit parallels rumzuspielen und finde es von der performence recht net. nun ist aber ein problem aufgetreten: nach nem neustart oder nach dem zweiten mal starten wartet parallels (2.1 übrigens) mit folgendem fehler auf...
kann mir jemand helfen ???

stefan.becker
27.03.06, 19:48
Ich vermute mal, hier kriegst du keine Hilfe, weil das Ding nicht bzw. noch nicht sehr verbreitet ist.

Ich habe es nicht getestet, weil keine Lust, mich neben Qemu und VMWare noch mit einem 3. gleichwertigen Software zu beschäftigen.

Daher versuch es besser beim Hersteller.

luxer
27.03.06, 21:34
solltest du dir aber mal anschauen ist recht nett war doch überrrascht welche reserven mein system noch hatt. neben ner kompilierung konnte ich nebenbei noch in winblöd rumwuseln und hab nixgemerkt. und ich hab nun wirklich nich die schnellste kiste (1,8 GH bei nem halben gig ram). aber bei der fehlermeldung seh ich trotzdem nicht durch

xanlosch
28.03.06, 11:24
Warum hälst du dich nicht an den freundlichen Ratschlag, den dir das Programm gibt: Neu/Reinstallation der Workstation.

Windhund
29.03.06, 15:39
Hallo luxer,

1. Wo hast du Parallels installiert? Welches Betriebssystem?
2. Der Fehler zeigt doch, dass eine Reinstallation besser ist.

Melde dich einfach noch einmal.

Ich habe Parallels 2.1 unter Windows XP installiert und habe darin inzwischen mehrere Distris getestet: Mandrake 10.1, Madriva 2006 Powerpack, Frugalware 0.4

Letzteres liess sich nicht installieren, aber die beiden anderen.

Unter Linux (Kanotix und Debian) habe ich es auch getestet und Windows 2000 Professional installieren können.

Gruss
Windhund

luxer
31.03.06, 14:35
hey leute,
danke für die ratschläge hab mich letzte nachte nacht mal hin gesetzt und bin der sache auf den grund gegangen. schuld war das das startscript der parallels treiber in jedem runlevel unter /etc/rc.d/ eingetragen waren. wenn parallels gestartet wird versucht es sich mit den treiber zu verbinden die schon geladen sind allerdings geht das nicht da warscheinlich zuviele galaden sind. also alle skripte gelöscht außer das im runlevel 5 und schon gings wieder...
also nochmal vielen dank an euch für die mühe und vielen dank an meine logfiles :)