PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele VServer auf einem Wirtsystem? Eure Erfahrungen?



r2k
27.03.06, 13:31
Hallo Zusammen
ich bin zur Zeit an einer Diplomarbeit inkl. praktischem Teil zum Thema VServer mit linux-vserver.org.

Ich lasse zur Zeit ein Abbild unserer Kompletten DMZ-Systemen auf einem realen Server laufen. Doch mit diesen 3 Servern ist der VServer doch eher gelangweilt Wink ;)

Wie viele VServer lässt ihr auf einem Wirtsystem laufen?
Was für Erfahrungen habt ihr?

Gruess
Marco

carstenj
27.03.06, 13:47
Hi,

interessante Frage. Allerdings ist auch entscheidend, um was für eine Maschine es sich bei deinem VServer handelt und was für Dienste virtualisiert werden sollen.

Du schreibst, dass sich euer VServer langweilt, aber das hängt natürlich auch davon ab, was die Server tun. Ein DNS, ein Web- und ein RAS Server werden sich in der Tat langweilen, aber eine Oracle DB, ein Streaming Server und ein Application Server reizen den VServer u. U. bis zur Grenze aus.

Da wir auch sowas planen, würde mich interessieren, was virtualisiert wird und wie der VServer dimensioniert ist. Ich hoffe es stört dich nicht, dass mich an deinen Thread hänge.... ;)

r2k
27.03.06, 14:11
Hallo du
kein Problem:
Es handelt sich um "harmlose" Applikationen:
Mailserver, Webserver, DNS, DHCP und so weiter ;)

Hardwaremässig ist es ein Dell PowerEdge 1850 mit einem DUAL 3 GHZ und 2GB RAM ;)

Gruess
Marco