PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weder ICMP Echo noch SSH verbinung über ext. Interface



-=Init=-
27.03.06, 04:01
Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen hat unsere Serverfamilie ein neues Kind bekommen. Er wurde gleich mal aufgesetzt und eingebaut und ich war sehr glücklich das alles auf Anhieb geklappt hat (is leider viel zu selten der Fall)

Da er noch nicht produktiv sein muss wollt ich ihm am vergangegnen Donnerstag noch nen OpenVPN Server drauf haun. Leider konnte ich ihn nie dazu bewegen ne Verbindung aufzubaun aber egal das is hier nicht das Thema.

Nun zu meinem Problem: Seit Do hab ich ihn eigentluch nicht mehr verwendet aber ich bilde mir ein das als ich fertig war noch alles normal Funktioniert hatte. Doch gestern kam ich drauf das er sich über das externe Interface weder Pingen lässt, noch eine SSH verbindung reinlässt. Über das lokale Interface geht das aber Problemlos.

Iptabels hab ich schon ausgeschlossen:

iptables -P INPUT ACCEPT
iptables -P OUTPUT ACCEPT
iptables -P FORWARD ACCEPT

Ich habe keine Ahnung worans liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Aja fast hätt ichs vergessen:
OS Debian Woody
Kernel: 2.6


mfg Init

.morph
27.03.06, 04:06
Netzwerk korrekt konfiguriert?
Was steht in /etc/hosts.deny?

-=Init=-
27.03.06, 11:27
Netzwerk korrekt konfiguriert?
Ja hat vorher alles Funktioniert und wüsste nicht das ich da was geändert habe.


Was steht in /etc/hosts.deny?
Nur die auskommentierte (#) erklärung wofür das File is

init

-=Init=-
27.03.06, 14:36
Wenn ich mich per VPN mit dem Netzwerk verbinde dann funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das liegen?

bluesky666
27.03.06, 15:28
wie versuchst Du denn auf das externe Interface zuzugreifen, von außen oder Innen ?

-=Init=-
27.03.06, 19:11
Von außen. Von innen, bzw im Netzwerk per VPN gehts. Nur von außen komm ich nicht rein

-=Init=-
01.04.06, 03:57
Keiner ne Idee was da los sein kann?