PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWare 5.5.1 und die emulierte GraKa



MrGoodbyte
26.03.06, 08:55
Tach auch ..

Vorweg, falls das eher in den Spielebereich passt, bitte verschieben! ;)

Folgende Problematik:

Wie der angehängten Grafik zu entnehmen ist, ist im Gastsystem WIN-2K die Hardwarebeschleunigung (die, wenn ich das VMWare-Handbuch richtig verstanden habe, die 3-D-Funkionalität regelt) voll aktiviert, Fehlermeldungen bekomme ich keine. Dem Gastsystem stehen 512MB RAM und ~ 25GB HDD-Space zur Verfügung, directX 9 ist (ohne Fehlermeldungen) installiert.

Die Anforderungen, die das gewünschte Spiel "CueClub" stellt, sind, finde ich, eher bescheiden:

MINIMUM SPECIFICATION

2 MB 3D hardware accelerator
Pentium 166MHz processor or equivalent
16 MB RAM
165 MB hard disk space
Quad-speed CD-ROM drive
Windows 95/98
DirectX 7
100% Microsoft-compatible mouse and driver


RECOMMENDED SPECIFICATION

8 MB 3D hardware accelerator
Pentium 266MHz processor or equivalent
32 MB RAM
165 MB hard disk space
32-speed CD-ROM drive
Windows 95/98
DirectX 7
100% Microsoft-compatible mouse and driver

Wenn ich nun allerdings das Spiel starte, geht kurz ein schwarzes Flimmern über den Schirm, mehr passiert nicht. Ich habe das Ganze auch unter einem WIN98-Gastsystem probiert, die Erscheinung ist da die Gleiche.
Versuche ich, das Spiel über wine zu starten, dann schmeißt mir das Dingen die kompletten Grafikeinstellungen über den Haufen, die Auflösung ist dann unter Linux nicht mehr 1280*1024, sondern 800*600, die aufgelisteten Fehlermeldungen, die mir wine entgegenwirft, spare ich mir mal ... :)

Frage also: Wieso funzt datt unter VMWare nicht? :confused:

Ich danke im Voraus für die Hilfe!

Greetz

IMehler
26.03.06, 09:01
für 3d spiele ist vmware überhaupt nicht geeignet.

stefan.becker
26.03.06, 09:10
Zur Ergänzung: In VMWARE steht emulierte Hardware zur Verfügung. Egal was drin steckt, das emulierte ist immer gleich. Bei Grafik ist es was VMWARE-eigenes SuperVGA.

Kurz: VMWARE für Office, WINE/Cedega für Spiele, Geht es mit WINE nicht, musst du halt Windows starten.

Irgendwo habe ich mal gelesen, das Windows Programme unter Windows auch laufen sollen :-)

MrGoodbyte
26.03.06, 11:18
Irgendwo habe ich mal gelesen, das Windows Programme unter Windows auch laufen sollen :-)

-g- Gehört hab ich das auch schon mal, das ist aber, denke ich, denn doch eher'n ungestätigtes Gerücht! ;) :D

Greetz