PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HLTV Server und CoD2 Server starten?!



.caipi
25.03.06, 23:55
hi
Ich benötige eure Hilfe, ich möchte einen HLTV Server und einen CoD2 Server auf meinen Rootserver installieren ... ich hab schon einen CS 1.6 Gameserver auf dem root installiert. Ich brauche eine richtige erklärung für einen CoD2 Server weil diese http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=209680 mir nich weitergeholfen hat. Und für den HLTV benötige ich ebenfalls eine richtige erklärung :)

Danke im Vorraus :P

MfG caipi

.caipi
26.03.06, 00:29
und ich muss noch wissen wie man cs 1.6 server ausschaltet :/

Suxxess
26.03.06, 01:49
1) http://www.opferlamm-clan.de/?menu=201

3) ps -ax => die ID des Gameserverprozesses herausfinden z.B.
23453 screen ./hlds_run +map.... und dann
kill 23453 oder kill -9 23453 bei hartnäckigen Fällen.

.caipi
26.03.06, 09:31
zu 1) Wie soll ich denn die Dateien auf mein root hochladen wenn ich kein ftp habe?!

DynaBlaster
26.03.06, 09:35
Da du einen Shell-Zugang per ssh haben wirst, würde ich dir SFTP oder scp empfehlen. Für letzteres schau dir mal WinSCP an, falls du Windows nutzt. Linux bzw. KDE liefert mit dem Konquerer sogar gleich einen eigenen scp-fähigen Datei-Browser mit.

.caipi
26.03.06, 09:47
ich hab Linux =) und welches der Programme soll ich jetzt am besten benutzen?

.caipi
26.03.06, 09:55
ich hab mir nun SFTP gedownloadet und werde nun mal nachlesen wie das damit funktioniert :)

__________________________________________________ _____________________________

hmmm das mit SFTP versteh ich nicht, richtige Erklärungen dafür gibts auch nich -.-

.caipi
26.03.06, 10:33
Ich kann die Server einfach nicht ausschalten. Ich hab einen CS Server oben den will ich aber ausschalten. Und wenn ich einen neuen CS Server starte dann fährt der ganz normal hoch dann schließe ich putty dann ist der Server down -.- ich dreh noch durch. Der Server den man nich will der bleibt oben und den den man will der bleibt nich oben :(


___________________________________________

jetzt ist der down den ich nich haben will =) juhu

___________________________________________

und jetzt hab ich en neuen hochgeladen aber ich trau mich jetzt nicht putty zu schließen ^^ Kann mir einer sagen wie ich das mache das der Server oben bleibt auch wenn ich aus Putty rausgehe...

.caipi
26.03.06, 11:20
und jetzt hab ich en neuen hochgeladen aber ich trau mich jetzt nicht putty zu schließen ^^ Kann mir einer sagen wie ich das mache das der Server oben bleibt auch wenn ich aus Putty rausgehe...

Suxxess
26.03.06, 18:07
Informier dich mal über den Befehl: screen , z.B.
screen –AmdS cod ./cod_indexed +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg

Für einen FTP Server kannst du z.B. http://www.proftpd.de installieren.

.caipi
26.03.06, 18:47
kk nice - jetzt brauch ich nur noch en HLTV Server... im Google find ich dazu nichts ... vllt. weiß einer von euch bescheid =)

Fisch.666
26.03.06, 20:59
im Google find ich dazu nichts

Das glaub ich dir nicht, bei google findest du 1000% Infos wie du nen HLTV Server einrichten kannst. Alternativ schau hier:

http://www.linuxforen.de/forums/search.php

FaiTH
27.03.06, 08:49
LÖSUNG .caipi:

Wenn du im putty bist schreibe einfach nach deiner CS-Start-Zeile ein "&" ohne " ans Ende!

Dann kannste putty schließen!

.caipi
27.03.06, 13:00
also ich hab das jetzt einmal so eingegeben:

./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust2 -secure -port 1337 -autoupdate +pingboost 3 &

und einmal so:

./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust2 -secure -port 1337 -autoupdate +pingboost 3&


bei beiden malen ist der Server wieder down nachdem ich PuTTY geschlossen hab ....

.caipi
27.03.06, 13:11
So und beim HLTV Server starten hab ich des Prob:

Console initialized.
FileSystem initialized.
Error:libSteamValidateUserIDTickets_i386.so: cannot open shared object file: No such file or directory
***** FATAL ERROR *****
Proxy::Init: couldn't load network module.
*** STOPPING SYSTEM ***
ERROR! System::AddModule: couldn't initialize module (null).
Type 'help' for a list of commands.



aaaaaaar^^