PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROCMAIL 2GB nach Systemstart (DRINGEND)



cHarOn
25.03.06, 18:29
Hallo, habe ein Problem mit Procmail, ich habe einen Slackware 9.1 Server auf 10.2 geupdatet natürlich auf einer geclonten Platte also zum testen ;-). Ist auch fast alles gut gegangen, es läuft alles, jetzt habe ich nur ein Problem wenn ich den Server starte dann wird nach kurzer Zeit der Rechner extrem langsam (Maus ruckelt, Anwendungen brauchen ewig zum starten, ..........) Die Systemüberwachung zeigt mir bei Procmail das es 2 GB braucht und die HD arbeitet die ganze ZEIT!!! Sobald ich den Dienst Procmail kille geht alles normal, Die Datei /var/spool/mail/root ist auch trotz löschen nach jedem start wieder 2GB gross schaut so aus als ob unendlich viele Mails drinnen sind.
Bitte helft mir weil der Server soll morgen wieder laufen, also wenn ich das nicht hinbekomme muss ich wieder bis zum nächsten Wochenende warten, das ich weiter machen kann.
Es wird jede nacht eine Sicherung gemacht per cronjob (rsync auf eine USB HD) die Daten menge ist riesig (250GB) viele kleine Dateien ich glaube das extrem viele systemmails rausgehen mit dem typischen chgrp fehler.
Wichtig ist mir das Procmail nicht mehr anwächst wie verrückt.
BITTE HILFE

Sorry wenn ich etwas blöd schreibe aber arbeite seit gestern durchgehend also 24h an dem Server ;-) bin also etwas müde hehe

MFG cHarOn

cHarOn
26.03.06, 12:17
Hat sich erledigt danke

MiGo
26.03.06, 12:19
Hat sich erledigt danke
Es waere natuerlich auch toll, wenn du uns erklaeren koenntest, wie es sich erledigt hat... Vielleicht hat ja mal einer ein aehnliches Problem.